Micro-SD-Karte nicht mehr erkannt

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Meine Micro-SD-Karte (32 GB) wird plötzlich nicht mehr in meinem ASUS-Tablet, aber auch nicht per Adapter in meinem Notebook erkannt, d.h., in keiner Weise im WindowsExplorer als Laufwerk angezeigt, so daß ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Leider habe ich eine Menge wichtige private, ungesicherte Dateien darauf gespeichert.
Gibt es dennoch Möglichkeiten, die Karte auszulesen?

Gruß, mohnblume
 
  • #2
Erkennt denn Dein Rechner die SD-Karte?

Probiere es doch einmal mit einem USB-Kartenleser
 
  • #3
Habe bei 3 verschiedenen PCs Versuche unternommen, jedoch ohne Erfolg: nirgends erkannt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Daten zu retten?

Gruß, mohnblume
 
  • #4
Wo war sie denn Standardmässig drinn?
 
  • #5
In meinem ASUS-Tablet. Siehe oben meinen Start-Beitrag.
 
  • #6
Siehst Du sie in der DT-Verwaltung (ggf. ohne Lw-Buchstaben).
Hast Du mal versucht, mit einem Linux die SD zu lesen ?
 
Thema:

Micro-SD-Karte nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben