Micro USB 2.0 port hub - Externe wird nicht gefunden

Dieses Thema Micro USB 2.0 port hub - Externe wird nicht gefunden im Forum "Hardware" wurde erstellt von steve2, 3. Jan. 2008.

Thema: Micro USB 2.0 port hub - Externe wird nicht gefunden Hallo zusammen und allen ein gesundes Neues. :D Habe mir an der Rückseite meines Rechners,an einem freien USB Port,...

  1. Hallo zusammen und allen ein gesundes Neues. :D

    Habe mir an der Rückseite meines Rechners,an einem freien USB Port, einen Micro travel USB 2.0 4 port hub angebracht um zusätzliche USB-Anschlussmöglichkeiten zu schaffen. Der Hub wird von XP erkannt und zur Benutzung frei gegeben, schließe ich aber meine Externe Platte an den Hub, wird sie nicht mehr angezeigt. Geändert hat sich also nur, dass die Externe nicht mehr im USB Port des Rechners steckt sondern nun im USB Hub.

    So gedacht zu mindestens ??? Was läuft falsch?

    Seit der Hub-Aktivierung ist in der Gerätemanager-Struktur ein Ausrufezeichen bezgl. Andere Geräte\RAID-Controller!?
     
  2. Hat der Hub eine eigene Stromversorgung?
    Wenn nicht - könnte es daran liegen.
     
  3. Original Beschreibung des Herstellers: http://www.targus.com/de/accessories_hubs.asp

    # High-speed-Verbindung: Verbindet problemlos bis zu vier USB-Geräte mit Ihrem Computer
    # Notebook-Versorgung: Der Hub wird über das Notebook versorgt – kein Netzadapter erforderlich
     
  4. Meine Erfahrungen ( zahlreich!) sind anders!
     
  5. Ein USB-Anschluss darf max. 500 mA bei 5 V zur Verfügung stellen, das ist eine Obergrenze. Zur Versorgung eines HUBs mag das reichen, nicht aber zur zusätzlichen Versorgung der daran angeschlossenen Geräte.

    Die Hersteller erzählen viel, besonders wenn der Tag lang ist, sie wollen ihren Schrott gewinnbringend loswerden. Glauben darf man von den Versprechen der Hersteller meist nur einen sehr geringen Teil ;)

    Gib den HUB zurück.
     
  6. Na, dann. Geht er eben zurück. Danke.
     
  7. Ich muss meine Aussage von oben wegen der angeschlossenen Geräte einschränken: Geräte mit geringer Stromaufnahme, wie z. B. eine Maus kann man schon anschließen, allerdings keine Festplatte. ;)
     
  8. Jo - ich bin auch traurig - mein tolles FreecomToughdrivePro 250GB läuft auch nicht an meinem älteren Notebook ohne Stromversorgung..........an neueren Notebooks tut es das sehr wohl.
    Allerdings gibt es ( natürlich hat man dann viel mehr Hardwareteile - nervig!) Netzadapter dafür - kann ich aber mich nicht mit anfreunden.
     
  9. @Athene
    Ich würde mich nicht auf Dauer darauf verlassen, dass das auch so bleibt. Ein neues Mainboard ist ziemlich teuer. ;)

    Man kann im Gerätemanager u. U. den aktuellen Stromverbrauch feststellen: Bei den Einträgen USB-Root Hub gibt es den Reiter Stromversorgung.
    Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Festplattenlaufwerke beim Hochfahren reichlich Power benötigen, bis der Motor rund läuft. ;)
     
  10. Stümmt :-*
     
Die Seite wird geladen...

Micro USB 2.0 port hub - Externe wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Microsoft beantwortet Support-Fragen per Live-Show Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Windows: Microsoft-Portal hilft bei Installation & Co Windows XP Forum 18. Dez. 2009
Dienst "Microsoft Exchange-Transport" beendet sich nach 30s Windows Server-Systeme 17. Juli 2011
microsoft wifi mniport adapter Netzwerk 25. Mai 2011