Microcasettenrecorder anschließen

  • #21
:'( Hallo Zweistein,
Ich habe Probe-Brennungen veranstaltet.
Ich habe Audio-Cd's sowohl auch MP3-CD's gebrannt, jedoch auf einer wiederbeschreibbaren CD.
Im Computer haben beide Versionen funktioniert, jedoch im CD Player bekam ich die Meldung, daß keine CD eingelegt sei.
Wie ist so etwas möglich?
Kann die wiederbeschreibbare CD schuld daran sein?
Gruß
bildchen
 
  • #22
bildchen schrieb:
Kann die wiederbeschreibbare CD schuld daran sein?

Schon möglich. Ich habe auch einen CD-Player, der keine wiederbeschreibbaren CDs erkennt.
 
  • #23
Hallo bildchen,

ja das ist gut möglich. Viele CD-Player, vor allem ältere Geräte können keine Wiederbeschreibbaren CDs lesen.
Es kann natürlich auch sein, daß manche CD-Player mit bestimmten CD-Rohlingen nicht zurecht kommen.

Wenn Dein CD-ROM aber die CDs erkennt, dann hast Du immerhin den Beweis, daß es funktioniert. Versuche einmal einen normalen Rohling zu brennen und spiele ihn im CD-Player ab.
 
  • #24
:-[ Ich habe jetzt festgestellt, daß die Aufnahme etwas übersteuert ist. Jedoch ich finde keine Möglichkeit, dies bei der Aufnahme zu regulieren. Ist dies überhaupt möglich?
Ich werde für 1 Woche Pause machen, denn ich fahre in Urlaub.
Ich melde mich dann wieder.
Bis dann,
Gruß bildchen
 
  • #25
Ja das kann man einstellen.
Gehe wieder in die Lautstärkeregelung auf die Aufnahmegeräte und wähle OK(Optionen -> Eigenschaften).
Dann kannst Du von Deinem Aufnahmegerät (Line-In) die Aufnahmelautstärke regeln.
Damit es passt, mußt Du wohl etwas ausprobieren.

Gruß

Zweistein

P.S.: Viel spaß im Urlaub.
 
  • #26
:D ;D Hallo Zweisten,
recht herzlichen Dank
Es funktioniert prima.
Ich bin bereits in einem neuen Forum:
Playerliste (Audio) ausdrucken.
Wenn Du willst, kannst Du Dir das mal anschauen.
Vielleicht weiß Du da auch einen Rat.
Bis jetzt bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Mit recht herzlichen Dank
bildchen
 
Thema:

Microcasettenrecorder anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben