Microsof-Kontot8.1,anmelden

Dieses Thema Microsof-Kontot8.1,anmelden im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Gerhard Lehmann, 29. Aug. 2014.

Thema: Microsof-Kontot8.1,anmelden Hallo, ich habe auf meinem Laptop einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet. 1. Erstellung einer EMail Adresse mit...

  1. Hallo,
    ich habe auf meinem Laptop einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet.
    1. Erstellung einer EMail Adresse mit Passwort. >i.O.
    2. Konto zur Anmeldung am PC eingerichtet. >i.O.
    3. Microsoft-Konto erstellt. > i.O.
    4. Hinweis "Koto fertigstellen", "Weiter" angeklickt, OnDrive nicht aktiviert . >i.O.???
    Danach wollte ich die App Mail aufrufen und benutzen. >nicht in Ordnung!!!
    Folgende Info´s kamen:
    > Mail, Hinzufügen eins anderen E-Mail-
    > Posteingang, Nachrichten konnten nicht synchronisiert werde.
    Die meisten App´s kann ich nicht aufrufen und nicht benutze.
    Was habe ich (ein alter Rentner) übersehen oder falsch gamact??
    Ich bitte um Hilfe und sage "vielen Dank"!
    MfG. Gerhard Lehmann (Hugo).
     
  2. Wenn Du Ondrive deaktivierst, dann hast Du auch keinen Zugriff von der Kachel auf Mails.

    Die APPS Mail, Kalender, usw. greifen auf Ondrive zu. Ondrive spielt zusammen mit Outlook.com oder Hotmail.com.
     
  3. Hallo Renée,
    Du hast mir wieder mit einem guten Rat geholfen.
    Mindestens 10 mal habe ich auf meinem neuen Notebook (Medion Akoya E7225 MD09741) versucht Microsoft 8.1 auch für die Kacheln
    bzw. Apps einen Zugriff zu erhalten.
    Ich wollte schon 8.1 entfernen. Oder liegt das Problem bei mir, dem "alten Rentner, 78 Jahre alt)???
    Ich werde Deinen Hinweis umseten, hoffentlich mit Erfolg.
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
    Mit freundlichem Gruß, Gerhard (Hugo) Lehmann.
     
  4. Hallo Gerhard (Hugo)

    Natürlich klappt es so mit Deinen Apps.

    übrigens; man ist nie zu alt, um etwas zu lernen. Ich bewundere Dich sogar,
    dass Du in Deinem Alter noch lernst und Dich sogar mit Windows 8.1 beschäftigst.

    Ich bin auch schon 63 Jahre alt, Learning by Doing ist immer noch angesagt.

    Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach, ich bin für Dich da.