Microsoft Access

Dieses Thema Microsoft Access im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Alex_B., 19. Feb. 2005.

Thema: Microsoft Access Hallo, ich habe Office Xp und da ist auch access drauf. könnt ihr mir sagen , wozu das ist und wie ich es bediene??...

  1. Hallo, ich habe Office Xp und da ist auch access drauf. könnt ihr mir sagen , wozu das ist und wie ich es bediene?? danke
     
  2. Hallo Alex_B,

    Access ist ein Datenbank-Programm.

    Gruß
    Silke
     
  3. ok danke aber weiss hier jemand, wie das funktioniert?? das ist mein haupt problem. mein informatik lehrer kann mir nähmlich da auch net weiterhelfen!!
     
  4. Also ein Informatiklehrer, der keine Ahnung von relationalen Datenbankmanagementsystemen hat ist schon eine echte Rarität.

    Unter dem Link www.mvps.org/access/ und dem Punkt 10 Commandments zu ACCESS kann man sich mal über die Voraussetzungen informieren, die beim Einsatz von ACCESS (und nicht nur dieses) zu beachten sind bzw. welche Kenntnisse man haben soll.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. hoffentlich ist es eine Rarität. Ich gehe sogar soweit, daß besagter Lehrer sein Diplom wohl im Lotto gewonnen hat. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013
Buch Microsoft Access 2000 das Handbuch gesucht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 25. Juni 2010
[Artikel] - Access-Tool für Microsoft Fix it Windows XP Forum 3. Sep. 2009
Vergleich Microsoft Access zu Datenbank Open Office? Microsoft Office Suite 11. Okt. 2008
Weboberfläche Microsoft Access 2003 Microsoft Office Suite 8. Sep. 2006