Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 Fehlermeldung bei Überprüfung

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wenn ich meinen Computer mit MSBA 2.0 überprüfen möchte, wird folgendene Fehlermeldung angezeigt:
HEIMNETZWERK\COMPUTERNAME (192.168.X.X) Der Serverdienst ist erforderlich, wird aber nicht ausgeführt.
Wie kann man das beheben? Ich nehme an, dass dieses Problem mit der Firewall oder dem WLAN-Router zusammenhängt. Kann mir da wer helfen?
 
  • #2
Thomas23 schrieb:
Der Serverdienst ist erforderlich, wird aber nicht ausgeführt.

unter dienste nachschaun, ob der dienst Server auch läuft. mbsa braucht den ... oder mal ein cmd fenster aufmachen und

net start Server <enter>

eingeben ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo!
Danke das war die Lösung für mein Problem!
Eine andere Frage, wie gefährlich ist es, den Dienst Server einzuschalten? Kann der von außen benutzt werden, um auf dem Computer einzudringen? Welche eigentliche Funktion hat der Dienst?
 
Thema:

Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 Fehlermeldung bei Überprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben