microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen

  • #1
J

Janek

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

nachdem ich heute mal meinen Rechner durchsucht habe und saap.exe Spyware entfernt habe, ist mir unter anderem noch ein Verzeichnisbaum aufgefallen. Es handelt sich um C:\Programme\microsoft frontpage\version3.0\bin. Ich habe auf diesem Rechner noch nie microsoft frontpage gehabt und weiß auch nicht, wie dieses Verzeichnis auf meinen Rechner gekommen ist. Das Kuriose ist: Alle Verzeichnisse sind absolut leer. ich lasse mir selbst Systemdateien und versteckte Verzeichnisse anzeigen, aber ich kann keine Datei in den Verzeichnissen entdecken. Und noch kurioser ist: Ich kann diese Verzeichnisse weder umbennen noch löschen. Es kommt die Fehlermeldung: Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Aber ich kann keine Datei, keinen Prozeß, keinen Registry Eintrag, nichts dazu finden. Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Wie krieg ich das von meinem Rechner wieder runter? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
 
  • #2
Janek schrieb:
Es handelt sich um C:\Programme\microsoft frontpage\version3.0\bin. Ich habe auf diesem Rechner noch nie microsoft frontpage gehabt und weiß auch nicht, wie dieses Verzeichnis auf meinen Rechner gekommen ist.
Das ist nicht das Standardverzeichnis für Microsoft Frontpage, sondern für das Frontpage Server Administration SnapIn für den Internet-Explorer und wird von Windows selbst angelegt.
Microsoft Frontpage von Office wird standardmäßig in C:\Programme\Microsoft Office\Office installiert.

pan_fee
 
  • #3
ok vielen dank für die antwort.

aber wieso ist das verzeichnis dann leer? wieso kann ich es nicht löschen? wieso gibt es keine prozesse dazu? wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört dieses verzeichnis zu windows xp? und würde immer wieder neu angelegt werden?
 
  • #4
ok. ich hab den ordner mit delete on restart gelöscht und er ist automatisch wieder neu angelegt worden. dabei ist mir noch ein ordner aufgefallen C:\!Submit/Version3.0/bin. Ließ sich so löschen. Hat nach Neustart aber wieder C:\!Submit angelegt. Ist das auch ein Windows-Ordner?
 
  • #5
Janek schrieb:
Hat nach Neustart aber wieder C:\!Submit angelegt. Ist das auch ein Windows-Ordner?
nein, das ist ein Trojaner-Verzeichnis

pan_fee
 
Thema:

microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben