microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen

Dieses Thema microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Janek, 11. Feb. 2005.

Thema: microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen Hallo liebes Forum, nachdem ich heute mal meinen Rechner durchsucht habe und saap.exe Spyware entfernt habe, ist...

  1. Hallo liebes Forum,

    nachdem ich heute mal meinen Rechner durchsucht habe und saap.exe Spyware entfernt habe, ist mir unter anderem noch ein Verzeichnisbaum aufgefallen. Es handelt sich um C:\Programme\microsoft frontpage\version3.0\bin. Ich habe auf diesem Rechner noch nie microsoft frontpage gehabt und weiß auch nicht, wie dieses Verzeichnis auf meinen Rechner gekommen ist. Das Kuriose ist: Alle Verzeichnisse sind absolut leer. ich lasse mir selbst Systemdateien und versteckte Verzeichnisse anzeigen, aber ich kann keine Datei in den Verzeichnissen entdecken. Und noch kurioser ist: Ich kann diese Verzeichnisse weder umbennen noch löschen. Es kommt die Fehlermeldung: Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Aber ich kann keine Datei, keinen Prozeß, keinen Registry Eintrag, nichts dazu finden. Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Wie krieg ich das von meinem Rechner wieder runter? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
     
  2. Das ist nicht das Standardverzeichnis für Microsoft Frontpage, sondern für das Frontpage Server Administration SnapIn für den Internet-Explorer und wird von Windows selbst angelegt.
    Microsoft Frontpage von Office wird standardmäßig in C:\Programme\Microsoft Office\Office installiert.

    pan_fee
     
  3. ok vielen dank für die antwort.

    aber wieso ist das verzeichnis dann leer? wieso kann ich es nicht löschen? wieso gibt es keine prozesse dazu? wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört dieses verzeichnis zu windows xp? und würde immer wieder neu angelegt werden?
     
  4. ok. ich hab den ordner mit delete on restart gelöscht und er ist automatisch wieder neu angelegt worden. dabei ist mir noch ein ordner aufgefallen C:\!Submit/Version3.0/bin. Ließ sich so löschen. Hat nach Neustart aber wieder C:\!Submit angelegt. Ist das auch ein Windows-Ordner?
     
  5. nein, das ist ein Trojaner-Verzeichnis

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

microsoft frontpage - Kann Dateien nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
Microsoft FrontPage - Vorschau Windows XP Forum 9. Dez. 2005
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015