Microsoft GS Wavetable SW Synth defekt

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe eine Software zum Konvertieren von Styles die zum Abspielen der MIDI-Daten Microsoft GS Wavetable SW Synth verwendet. Die Software läuft unter fast gleicher Umgebung auf meinem PC einwandfrei. Auf dem Notebook lässt sich jedoch kein einziger Ton entlocken. Ich habe jetzt alle Audiotreiber neu aufgespielt, ohne jedoch aus dem MIDI einen Ton zu bekommen.
Als letzte Möglichkeit vermute ich nun, dass Microsoft GS Wavetable SW Synth irgendwie defekt ist.
Wo bekomme ich den Treiber für diesen Softwaresynthesizer ? Oder weiß vielleicht jemand einen anderen Rat ?
Für hilfreiche Tipps schon im Voraus herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo,

ich habe nun noch eine vielleicht ausschlaggebende Kleinigkeit herausgefunden: Auf allen Rechnern, auf denen das Programm Ranger funktioniert, ist unter Audio,Video-Gamekontroller/Mediensteuerungsgerät/Eigenschaften die Datei mciseq.dll vorhanden. Beim Notobook, dem kein MIDI-Ton zu entlocken ist, ist diese Datei nicht vorhanden.
Die Datei steht bei den funktionierenden Rechnern in C:\Windows\System32. Ich habe mir nun die Datei aus dem Internet geladen und in den System32-Ordner kopiert.
Das brachte keine Besserung, weil ja offensichtlich der Softwaresequenzer dadurch nicht installiert wurde.
Die Datei Gm.dls, die ja die General-MIDI-Instrumente verwaltet, ist vorhanden und wurde von mir bereits ausgewechselt.
Weiß wirklich keiner der Spezialisten, wie man diesen Softwaresequenzer (Microsoft GS Wavetable SW Synth) repariert oder neu installiert ?

Gruß
Charly
 
Thema:

Microsoft GS Wavetable SW Synth defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben