Microsoft im Kennwortrausch.

Dieses Thema Microsoft im Kennwortrausch. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von bernhard01, 23. Juni 2015.

Thema: Microsoft im Kennwortrausch. Guten Morgen, ich bin 87 Jahre alt und sitze stets völlig allein vor meinen PCs. Das sind...ein iMac von 2011, auf...

  1. Guten Morgen,
    ich bin 87 Jahre alt und sitze stets völlig allein vor meinen PCs. Das sind...ein iMac von 2011, auf dem ich dies schreibe, und ein brandneuer Win 7 PC.

    Nun, vor ein paar Tagen, begann der Win-PC plötzlich zu spinnen. Seine Browser wollten sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es half alles nichts, er musste neu aufgesetzt werden. Ich holte also aus dem Netz das günstigste Win 8,1, lud es auf einen Stick und durchlief die Installationsprozedur. Bei der Frage nach dem Kennwort liess ich das Feld frei, da ich ja weit und breit der einzige User dieses PC sein würde. Soweit gut.

    Aber dann....Irgendwie, von irgendwo, wo es auf mich gelauert hatte, kam plötzlich Microsoft ins Spiel und machte es mir schmackhaft, wegen verschiedener Vorteile, auch ein Microsoft-Konto zu haben. Ich, nichtsahnend, ging in diese Falle. Und ab da, war dann der Teufel los.

    Es begann damit, dass ich, wenn ich in meinen PC wollte, plötzlich nun ein Kennwort angeben musste. Dasjenige vom Microsoft-Konto. Ich suchte im Netz eine Möglichkeit, das zu umgehen und programmierte Windows entsprechend. Der Erfolg war, dass es nun anfangs hiess, das (ohne mich) eingegebene Kennwort sei falsch. Ich musste also wieder das Kennwort eingeben.

    Ich suchte in Windows eine Möglichkeit, das Ganze zu löschen. Dadurch aber steigerte sich MIcrosofts perverses Verlangen nach Kennwörtern ins Unermessliche. Ich bekam reihenweise Codes zugesandt, Drohungen aller Art. Jedes Kennwort war inzwischen falsch. Ich kam nur mit allergrösster Mühe noch in meinen, von mir erworbenen, PC.

    Der Höhepunkt war dann, dass ein "Kennwortwiederherstellungsmedium" oder sowas Ähnliches verlangt wurde, was ich natürlich nicht hatte. Vollkommen entnervt und voller Wut auf so eine Firma, suchte ich - auf meinem Mac - im Netz nach einer Möglichkeit, aus diesem verfluchten Microsoft Konto heraus zu kommen. Endlich, nach Stunden, gelang das dann, und ich bin nun glücklicher Besitzer eines Win-PC OHNE KENNWORT!

    Zum Vergleich: Auch mein iMac wurde vor Kurzem (von einer Firma) neu aufgesetzt, da die Festplatte kaputt war. Diese Firma verpasste ihm, um mich zu ärgern, ein Kennwort. Kurze Suche im Netz, wie ich das Kennwort los brächte, war gleich erfolgreich. Ein paar Klicks und das Kennwort verschwand im Nirwana. "Arbeits"Zeit dafür, eine Viertelstunde. Arbeitszeit beim Win PC, dreieinhalb Stunden. Es geht für mich nichts über einen iMac! Und Microsoft kann in der Hölle schmoren.

    Windows ist sowieso, auch und gerade als Win 8,1 - das viel schlechtere System. Ich brauche es nur für verschiedene anspruchsvolle Spiele. Sonst arbeite ich ausschliesslich auf meinem Mac. Ich machte gestern einen Test: Ich startete genau den gleichen Browser (Firefox) sowohl auf dem Win PC, wie auch auf dem Mac. Auf dem Mac erschien er kurz nach dem Klick in voller Pracht mit allen aktualisierten Tabs. Auf dem Win PC war er dagegen noch nicht einmal sichtbar, erschien dann langsam mühselig, brauchte nochmal endlos, um alle Tabs (die gleiche Anzahl) zu aktvieren. Die Zeiten: Mac 15 Sekunden, Win PC drei Minuten.

    Dabei ist der neue Win Pc von den Ingredienzien her (sollte es sein) moderner und leistungsfähiger, wie der 3 Jahre alte Mac. Den wahren Unterschied machen die Betriebssysteme aus. Das Win ist - trotz aufgemotzter Kacheloberfläche - völlig veraltet, während das (neue) OS Yosemite des Mac nach wie vor jung und frisch daher kommt. Von Win 10 erwarte ich deshalb auch nichts. Auch es wird insgeheim noch den Uralt-DOS-Kern verstecken.

    Und dann die UPDATES. Der Win PC ist oft und immer wieder stundenlang ausser Betrieb um unzählige Updates zu laden und zu installieren. Sowas kennt der iMac nicht - oder nur alle jahrlang mal. Und aus dem Ruhezustand startet er in Sekunden, während der Win Pc auch dazu gemessene Zeit und einen Druck auf den Einschalter braucht.

    Habt noch einen schönen Tag -
    ohne Kennwort...
    bernhard...
     
  2. Lieber Bernhard,
    dem kann ich nur zustimmen. MS Produkte machen immer weniger Spaß. Wäre ich berufsbedingt nicht auf Windows angewiesen, würde ich dieses schwerfällige BS schon längst von meinem PC zum Teufel jagen.

    Gruß, Choper
     
  3. guten morgen, lieber choper.....nicht wahr. ärgere mich täglich, versuche, so wenig wie möglich auf win zu arbeiten. zu viel ist da - kaschiert durch kosmetische dekors - innerlich noch auf pc-steinzeitniveau. offenbar ist keiner bei microsoft fähig ein grundlegend neues system zu kreieren, eines, das wirklich dem von apple überlegen wäre. sie ruhen sich da wohl aus auf den millionen von usern, die nun mal beruflich etc. auf ihr schrottsystem angewiesen sind. wäre apple klüger und würde seine hardware billiger anbieten, könnte es microsoft mühellos überrunden. aber, wenn ich für einen imac 1300 euro anlegen muss, während ich das (scheinbar) gleiche mit windows für nen appel (!) und nen ei bekomme, ist die wahl für die meisten schon gelaufen.

    ein morgengruss
    von
    bernhard
     
  4. .......Ich holte also aus dem Netz das günstigste Win 8.1, lud es auf einen Stick. Und dann..... auf einem Win 7 Rechner Installiert? Aha und womit hast du dann diese Aktion aktiviert. Lies mal bitte hier, bevor du verzweifelst.......mit freundlichen Grüßen:smile:

    Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
    Upgrade auf Windows*8.1 von Windows*7 - Windows-Hilfe
    Microsoft-Konto ? Eine Anmeldung für fast alle Dienste und Geräte
    Windows*8.1: Vergleichen und Entscheiden - Microsoft Windows
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Microsoft im Kennwortrausch. - Ähnliche Themen

Forum Datum
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Problemlösung Microsoft Produkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2015
Microsoft Konto Windows 8 Forum 1. Juli 2015