Microsoft NET. Framework

Dieses Thema Microsoft NET. Framework im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von frawige, 27. Jan. 2007.

Thema: Microsoft NET. Framework Au der Suche nach unnötigem Ballast auf meinem Rechner bin ich auf folgende Dateien gestoßen: 1. NET.Framework 1.1...

  1. Au der Suche nach unnötigem Ballast auf meinem Rechner bin ich auf folgende Dateien gestoßen:

    1. NET.Framework 1.1
    2. NET. Framework 1.1 German Language Pack
    3. NET. Framework 1.1 HOTFIX / KB88690
    4. NET. Framework 2.0
    5. NET.FRamework 3.0

    Meine Frage: Kann ich ohne Gefahr zu laufen, das Sytem zu ruinieren die 1.1erVersion sowie die 2.0er Version löschen? Hat jemand dies schon durchgeführt?

    Grüße und Dank im voraus für jeden Tip.
    Franz-J.
     
  2. Hallo
    löschen bzw. deinstallieren kannst du .Net Framework 1.1 und 2 ohne weiteres, aber ich würde vorsichtig sein, da das eine oder andere Programm (ich weiss ja nicht, was du sonst noch installiert hast) dann nicht mehr läuft - gerade die Version 2 wird von vielen Programmen (z.B. Paint.Net, Registry-Cleanup, nLite etc.) als Unterbau benötigt, die Version 3 wird allerdings noch kaum benutzt. Ausserdem ist das nicht wirklich Balast, das das System belasten.
     
  3. Daniel61: O ja, danke für den Hinweis. Ich werde die älteren Versionen wohl aus Sicherheit nicht deinstallieren.
    Hast mir geholfen  :)
    Franz-J
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft NET. Framework - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung Microsoft .NET Framework bei Procon Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Feb. 2014
Meldung "Microsoft.NET Framework" Windows XP Forum 12. Aug. 2013
Sicherheitsupdate for Microsoft Net Framework 1.1 SP1 verursacht 0x643 Windows-Updates 28. Nov. 2012
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 - Installation klappt nicht Windows XP Forum 25. Jan. 2008