Microsoft NET. Framework

  • #1
F

frawige

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Au der Suche nach unnötigem Ballast auf meinem Rechner bin ich auf folgende Dateien gestoßen:

1. NET.Framework 1.1
2. NET. Framework 1.1 German Language Pack
3. NET. Framework 1.1 HOTFIX / KB88690
4. NET. Framework 2.0
5. NET.FRamework 3.0

Meine Frage: Kann ich ohne Gefahr zu laufen, das Sytem zu ruinieren die 1.1erVersion sowie die 2.0er Version löschen? Hat jemand dies schon durchgeführt?

Grüße und Dank im voraus für jeden Tip.
Franz-J.
 
  • #2
Hallo
löschen bzw. deinstallieren kannst du .Net Framework 1.1 und 2 ohne weiteres, aber ich würde vorsichtig sein, da das eine oder andere Programm (ich weiss ja nicht, was du sonst noch installiert hast) dann nicht mehr läuft - gerade die Version 2 wird von vielen Programmen (z.B. Paint.Net, Registry-Cleanup, nLite etc.) als Unterbau benötigt, die Version 3 wird allerdings noch kaum benutzt. Ausserdem ist das nicht wirklich Balast, das das System belasten.
 
  • #3
Daniel61: O ja, danke für den Hinweis. Ich werde die älteren Versionen wohl aus Sicherheit nicht deinstallieren.
Hast mir geholfen  :)
Franz-J
 
Thema:

Microsoft NET. Framework

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben