Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von coolrene, 7. Juli 2009.

Thema: Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht... Diese Meldung bekomme ich sehr oft: outlook.jpg Hat noch...

  1. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
    Diese Meldung bekomme ich sehr oft:
    [attachment=0]outlook.jpg[/attachment]

    Hat noch jemand solche Probleme mit Outlook 2007 unter Windows 7?

    Meistens startet Outlook dannach wieder neu, aber nicht gespeicherte Entwürfe sind anschließend weg. Das ist schon sehr nervig.

    Gruß René
     

    Anhänge:

  2. Hast du evtl ein Programm installiert dannach?
    Bringt neuinstallation was? Warum benutzt du eigentlich nicht Windows mail?
     
  3. Was heißt danach? Office ist quasi das erste was ich installiert habe, somit habe ich jede menge danach installiert.

    Habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte erst mal nach anderen Lösungen suchen.

    1. Nutze ich Outlook seit ca. 10 Jahren.
    2. Nutze ich Outlook als Adressverwaltung, Kalender, Wiedervorlage usw.
    3. Nutze ich Outlook zur Synchronisation mit meinem Handy.
    4. Finde ich Windows Mail nicht so komfortabel wie Outlook.
    5. fällt mir gerade nix mehr ein ;-)

    Nutzt denn noch jemand hier Outlook 2007 der die gleichen Probleme hat oder auch gar keine Probleme hat?
     
  4. Habe auch Outlook 2007 und es funktioniert optimal, diese Meldung kommt nur wenn ich zu viele Prozesse laufen habe und mein CPU überlastet ist.
     
  5. Lieber spät als gar nicht:

    Habe auch desöfteren das Problem. Aber meistens funktioniert danach alles wieder normal.

    Aber falls schon jemand eine Lösung hat.... bitte schreiben.
    Gruß
     
  6. ich konnte das problem beheben indem ich im ordner
    C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
    die *.obi , *.dat, und *.kfl (also alle dateien außer der pst) gelöscht hab

    aso outlook während dessen schließen
     
  7. Ich habe diese nun auch mal gelöscht. Mal sehen ob der Fehler noch vorkommt.

    Wozu sind diese Daten eigentlich? Also *.obi etc.
    Anscheinend hat es keine Auswirkungen wenn man diese löscht. Sie werden dann neu angelegt.

    Gruß
     
  8. Hallo

    @g-o-dxy, DANKE für diesen Tipp.

    @ Coolrene, hat dir dieser Tipp vielleicht weiter geholfen?




    LG DerGiftzwerg
     
  9. Hallo liebe Leute!
    Die weitere Fehlermeldung lautet: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Outlook stürzt ab und startet dann wieder neu.
    Diese Fehlermeldung habe ich nun zigmal nach Microsoft geschickt, aber noch keine Lösung von denen bekommen. Es sind ausnamslos automatisch alle Updats von Microsoft installiert.
    Also, nagelneuen Quad-Rechnner, 4x2,8GH, 8 GB Ram, Win 7 64Bit, Office 2007 Pro(549,-€) installiert, 6 Konten in Outlook eingerichtet (jeweilige Kontenprüfung, empfangen u. senden war O.K.), empfangen können alle Konten, senden konnte ich aber nur von meinem t-online Standardkonto, nämlich beim Umschalten vor dem Senden auf ein anderes Konto erscheint diese besagte o.g. Fehlermeldung. Nun, nachdem ich das Umschalten versucht hatte, kann ich jetzt von keinem Konto mehr senden, es erscheint dann, wenn ich senden anklicke ebenfalls diese Fehlermeldung und Outlook stürzt ab, bei den Entwürfen ebenfalls. Kontoeinstellungen Test verläuft ebenfalls positiv.
    Kann mir jemand helfen?
    Habe zwischenzeitlich ein neues Profil eingerichtet, aber leider ohne Erfolg.
    Das Kuriose an der Geschichte ist, wenn ich auf "Kontoeinstellungen testen" gehe, verläuft der Test positiv.

    Also das Spielchen mit den o.g. Dateien löschen, hat das bei irgend jemand etwas gebracht?
    Wer kann denn da von euch helfen?
    Gruß Jürgen
     
  10. Hallo dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann Office deinstalliert die Reg. gesäubert mit z.b. Ccleaner und danach wieder neu gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installation MS Office 2013 HomeBusiness PKC oh. Microsoft Konto Microsoft Office Suite 5. Apr. 2014
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Es lebe der fortschrittliche Rückschritt: Office 2010: Microsoft empfiehlt 32-Bit-Version Windows 7 Forum 9. März 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
Update-Aufforderung für Microsoft Office Suite 2007 Service Pack 1 Windows-Updates 6. Nov. 2012