Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr

  • #1
C

coolrene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
Diese Meldung bekomme ich sehr oft:
[attachment=0]outlook.jpg[/attachment]

Hat noch jemand solche Probleme mit Outlook 2007 unter Windows 7?

Meistens startet Outlook dannach wieder neu, aber nicht gespeicherte Entwürfe sind anschließend weg. Das ist schon sehr nervig.

Gruß René
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 977
  • #2
Hast du evtl ein Programm installiert dannach?
Bringt neuinstallation was? Warum benutzt du eigentlich nicht Windows mail?
 
  • #3
adminpetrow schrieb:
Hast du evtl ein Programm installiert dannach?
Was heißt danach? Office ist quasi das erste was ich installiert habe, somit habe ich jede menge danach installiert.

adminpetrow schrieb:
Bringt neuinstallation was?
Habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte erst mal nach anderen Lösungen suchen.

adminpetrow schrieb:
Warum benutzt du eigentlich nicht Windows mail?
1. Nutze ich Outlook seit ca. 10 Jahren.
2. Nutze ich Outlook als Adressverwaltung, Kalender, Wiedervorlage usw.
3. Nutze ich Outlook zur Synchronisation mit meinem Handy.
4. Finde ich Windows Mail nicht so komfortabel wie Outlook.
5. fällt mir gerade nix mehr ein ;-)

Nutzt denn noch jemand hier Outlook 2007 der die gleichen Probleme hat oder auch gar keine Probleme hat?
 
  • #4
Habe auch Outlook 2007 und es funktioniert optimal, diese Meldung kommt nur wenn ich zu viele Prozesse laufen habe und mein CPU überlastet ist.
 
  • #5
Lieber spät als gar nicht:

Habe auch desöfteren das Problem. Aber meistens funktioniert danach alles wieder normal.

Aber falls schon jemand eine Lösung hat.... bitte schreiben.
Gruß
 
  • #6
ich konnte das problem beheben indem ich im ordner
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
die *.obi , *.dat, und *.kfl (also alle dateien außer der pst) gelöscht hab

aso outlook während dessen schließen
 
  • #7
Ich habe diese nun auch mal gelöscht. Mal sehen ob der Fehler noch vorkommt.

Wozu sind diese Daten eigentlich? Also *.obi etc.
Anscheinend hat es keine Auswirkungen wenn man diese löscht. Sie werden dann neu angelegt.

Gruß
 
  • #8
Hallo

@g-o-dxy, DANKE für diesen Tipp.

@ Coolrene, hat dir dieser Tipp vielleicht weiter geholfen?




LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo liebe Leute!
Die weitere Fehlermeldung lautet: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Outlook stürzt ab und startet dann wieder neu.
Diese Fehlermeldung habe ich nun zigmal nach Microsoft geschickt, aber noch keine Lösung von denen bekommen. Es sind ausnamslos automatisch alle Updats von Microsoft installiert.
Also, nagelneuen Quad-Rechnner, 4x2,8GH, 8 GB Ram, Win 7 64Bit, Office 2007 Pro(549,-€) installiert, 6 Konten in Outlook eingerichtet (jeweilige Kontenprüfung, empfangen u. senden war O.K.), empfangen können alle Konten, senden konnte ich aber nur von meinem t-online Standardkonto, nämlich beim Umschalten vor dem Senden auf ein anderes Konto erscheint diese besagte o.g. Fehlermeldung. Nun, nachdem ich das Umschalten versucht hatte, kann ich jetzt von keinem Konto mehr senden, es erscheint dann, wenn ich senden anklicke ebenfalls diese Fehlermeldung und Outlook stürzt ab, bei den Entwürfen ebenfalls. Kontoeinstellungen Test verläuft ebenfalls positiv.
Kann mir jemand helfen?
Habe zwischenzeitlich ein neues Profil eingerichtet, aber leider ohne Erfolg.
Das Kuriose an der Geschichte ist, wenn ich auf "Kontoeinstellungen testen" gehe, verläuft der Test positiv.

Also das Spielchen mit den o.g. Dateien löschen, hat das bei irgend jemand etwas gebracht?
Wer kann denn da von euch helfen?
Gruß Jürgen
 
  • #10
Hallo dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann Office deinstalliert die Reg. gesäubert mit z.b. Ccleaner und danach wieder neu gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.


Gruß Rossy
 
  • #11
*hust*
es gibt auch eine Rep.-Möglichkeit, ist schneller als de- und wieder installieren - bleibt auch alles vorhanden. Kommt schon mal vor daß man was zerschossen hat.

1. Nutze ich Outlook seit ca. 10 Jahren.
2. Nutze ich Outlook als Adressverwaltung, Kalender, Wiedervorlage usw.
3. Nutze ich Outlook zur Synchronisation mit meinem Handy.
4. Finde ich Windows Mail nicht so komfortabel wie Outlook.
5. fällt mir gerade nix mehr ein ;-)
..aber definitiv nicht mit Win7 und der Hardware :mrgreen:
Hab ebenfalls O2007 - ohne Probs, liegt viell. daran daß du doppelt soviel Probs bekommst, da ja bekanntlich 2x32 = 64 ist, ergo 2x soviel Ärscher :thumbup:
 
  • #12
Whiti der is gut :mrgreen: :mrgreen: das merke ich mir falls mal wieder jemand fragt 32bit oder 64bit :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #13
Mit dem gleichen Problem hatte ich mich 14 Tage beschäftigt.

Die Ursache ist das Programm "Windows Search"
Das eiert nämlich ständig auf der .pst - Datei herum, vor allem dann, wenn diese sehr groß ist. (Hat man nur wenige Mails im Outlook gespeichert, gibt es keine Probleme.) Dadurch gibt es Zugriffsschwierigkeiten für das Outlook und es stürzt ab. Automatisch wird dieser Fehler vom System nicht behoben.
Entweder man deaktiviert das Windows Search total oder man verbietet dem Programm auf die .pst zuzugreifen.

Mein Outlook läuft jetzt total fehlerfrei. (Es läuft rund 18 Stunden im Hintergrund.)

Gruß
Horst
 
Thema:

Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben