Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth

  • #1
C

Crackmaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi leutZ!

Ersteinmal für alle, meine momentane Systemzusammenstellung:

Mainboard: MSI K7N2 Delta2 (Neu mit entsprechendem Sockel für älteren CPU)
CPU: Athlon XP 2400
Graka: Nvidia geforce 4 MX
Ram: 512 DDR
Hdd: 200GB Western digital
OS: WinXP sp2 und sonstigen Updates (alle!)

Tastatur und Maus: Micrsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth


So, jetzt mene Problem, samt meinen vorgenommenen Fixversuchen:
Also, ich habe vor ca. 3 Tagen mir das oben genante tastatur und maus set gekauft. Funktioniert alles super, nur dass er wenn ich den Rechner aus hatte und später wieder einschalte er beim booten mir ersteinmal den fehler bringt das er keine Tastatur findet und somit auh nicht booten will. Was mach Ich? natürlich im BIOS einstellen dass er bei allen fehlern anhält ausser die, die sich auf Tastatur beziehen. Dies mit dem Gedanken: Unter windows wird wohl automatisch das Bluetooth erkannt udn ich kann ganz nomal alles nutzen. Fehlanzeige!
Selbst unter windows erkennt er nichts. Nun der nächste unternommene Schritt:
Ich schliesse mein altes keyboard über ps2 an und stelle auch im Bios alles auf normal, also Halt on by all errors! neuer Bootversuch... booten erfolgreich, aber so bald ich im windows bin, funktioniert die maus und die tastatur immer noch nicht. Blick in den gerätemanager und dieser sieht nicht einmal den mitgelieferten Bluetooth Tranceiver. Spontane Idee: Rausziehen und wieder reinstecken udn seihe da alles funct.
Allerdings jetzt das Prioblem:
Es funct nur wenn die ps2 Tastatur drinsteckt und wenn ich unter windows den Bluetooth Tranceiver rausziehe und wieder neu reinstecke....


Kann mir hier jemand helfen, so dass ich dies nicht machen muss und ohne irgendwas zu machen also auch ohne eine 2. Tastatur angeschlossen zu haben, mein system boote und auch die Bluetooth geräte ohne irgendwas zu machen benutzen kann?


Vielen dank im Vorraus !!!

greetz Crackmaster
 
  • #2
Also ich kann dir nur eins raten:
Tausch das verdammte Microsoft-Zeugs um!

Wir haben auf meiner Arbeitsstelle auch diese unsäglichen Bluetooth-Scheißteile. Sind allerdings schon knapp 2 Jahre alt...
Es gibt damit nur Abstürze und sonstige Fehlfunktionen. Echt schlimm, dass Microsoft die Teile nicht mal unter dem eigenen OS zum Laufen bekommt!
Außerdem verbrauchen die Teile Strom wie andere Leute Unterhosen...

Kauf dir ein Logitech-Set mit USB-Anschluss und du bist deine Sorgen los!
 
  • #3
hmmmm.....

das problem ist das man solche sachen leider nicht auf irgendwelchen test seiten liest... schade...
ich habe nä#mlich auch lange gesucht und mich erkundigt was ich mir denn am besten hole und dies hat dann am besten abgeschnitten...
desweiteren hab ich halt damals gehört das die logitech in einigen Punkten schlechter abgeshnitten haben... :(

ich bin grad total verunsichert....
Das problme leigt halt leider auch darin dass glaube ich eher zuerst mein mainboard oder bios die sachen anscheind nicht erkennt und so mysteriöse dinge entstehehn, dass bei nem freund von mir alles am anfang auch nicht geklappt hat, plötzlich fuinktioniert und dass einfahc nach ein paar atgen ohne irgendetwas an der konfiguration zu ändern.

wie du siehst kann ich mch auch nch nicht so ganz an die tastatur gewöhnen, da ich sie eigentlich sua geil finde aber irgendwie verursache ich mehr tippfehler als vorher *grübel*

*GRML*

Was mach ich jetzt?

würde jetzt erst einmal die Sachen behalten und wissen wie es andern so geht... denn die haben bestimmt mehrere und die danna uch bestimmt die selben oer nur ähnlichen probleme....

Mal sehn was noch kommt... hab ja noch ca. 1,5 Wochen zeit zur Rückgabe!

Also leutz, was wisst ihr vll noch?
 
Thema:

Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben