Microsoft Outlook Benachrichtigung

  • #1
B

braindeath1965

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es für Microsoft Outlook ein Benachrichtigungclient?
Bei Netscape 4 gabe es den Notifiyer. Immer wenn eine Email gekommen ist, erschien in der Task-Leiste ein Brief mit roten Fähnchen.
Bei Outlook funktioniert die Benachrichtigung nur, wenn Outlook geöffnet ist.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet

Gruß

Braindeath
 
  • #2
Du kannst dir doch sonstein Proggi organisieren, welches deinen POP3-Account in regelmäßigen Abständen auf Mails überprüft. Das würde dir dann die Benachrichtigung geben und mit Outlook könntest du dann die Mails abholen.
Stöber mal ein wenig im Softwarearchiv, da solltest du bestimmt sowas finden.
z.B. auf dieser Seite ist bestimmt was dabei: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14
 
  • #3
Ich verwende seit einigen Tagen das Programm New Mail Notifier für Outlook. Eine Demo-Version kann man hier laden: http://www.nistech.com/NewMailNotifier/Default.aspx

Wenn eine Mail eingeht, erscheint ein kleines Pop-up-Fenster (ähnlich wie bei MSN). Zwar muss Outlook auch hier dazu aufgerufen sein, aber man kann einstellen, dass es im Systray verschwindet.

Bevor ich dieses Tool erworben habe, habe ich unzählige Pop3-checker ausprobiert. Meiner Ansicht nach ist Mailbell (http://www.emtec.com/mailbell/index.htm) eines der besten. Eine sehr gute Freeware-Wahl ist Poptray (www.poptray.org).

Gruß,
=TOM=
 
  • #4
Denkbar wäre allerdings auch so eine Variante: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=731

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie groß der Unterschied in der Systembelastung zwischen dieser minimierten Version und einem Notifyer wäre. ;)
 
  • #5
PCDCharly schrieb:
Denkbar wäre allerdings auch so eine Variante: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=731

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie groß der Unterschied in der Systembelastung zwischen dieser minimierten Version und einem Notifyer wäre. ;)

Ja, nur leider wird dann kein schönes Fenster eingeblendet :). Vielleicht reicht das braindeath1965 ja aber.
 
  • #6
Im Outlook gibt es auch eine Funktion.
Extras
Otionen
E-Mail Optionen
Benachrichtigen bei neuen Mails

Hat aber den Nachteil, daß hier eine Abfrage(Popup-Message) kommt, ob du die Mail(s) lesen willst oder nicht.
 
  • #7
Devastator schrieb:
Im Outlook gibt es auch eine Funktion.
Extras
Otionen
E-Mail Optionen
Benachrichtigen bei neuen Mails

Hat aber den Nachteil, daß hier eine Abfrage(Popup-Message) kommt, ob du die Mail(s) lesen willst oder nicht.

Dazu muss aber Outlook geöffnet sein.
 
  • #8
interesant wäre es, wenn diese benachrichtigung auch einfach immer eingeblendet ist. nicht nur 30 sekunden.

registry?

gruss Cristian
 
  • #9
Für den Fall würde ich an deiner Stelle eine Regel erstellen, die dich bei Ankunft neuer Mails informiert. Diese Anzeige bleibt für alle Zeiten, bis du sie schließt.
 
  • #10
Hallo!

Installiere dir Postda von http://www.scheernet.de . Ist Freeware und hat den Vorteil das Outlook nicht geöffnet sein muss und das man unliebsame Mails im Vorschaufenster bereits löschen kann ohne sie herunterladen zu müssen!
 
  • #11
Man kann doch ganz einfach Outlook so konfigurieren, daßm es das erledigt.

In den E-Mail-Optionen kann (wie gewünscht) der Benachrichtigungstext abgeschaltet werden.
In den Erweiterten E-Mail-Optionen kann man unter ?Beim Eintreffen neuer Elemente? folgendes an- oder abschalten: ?Sound abspielen?, ?Kurzzeitig den Mauszeiger verändern?, ?Symbol eines Briefumschlags in der Taskleiste anzeigen?.

Anstatt ein neues Programm für diese Aufgabe zu installieren, das im Hintergrund läuft, kann man doch viel besser:
1. Outlook so konfigurieren, daß es das Email-Konto regelmäßig auf neue Emails kontrolliert.
2. Outlook so konfigurieren, daß es neue Emails meldeet (s. oben)
3. Outlook minimiert starten, so dass es nur im Systray angezeigt wird
-> entweder manuell per Eingriff in Registry:
http://docoutlook.de/ -> Outlook2002, Tip 16

?Welche Änderung muss in der Registrierung durchgeführt werden?

Klicke auf dem Systray auf den Button Start.
Wähle dann Ausführen.
Gebe in der Dialogbox den Befehl Regedit ein.
Hangel dich jetzt zu diesem Punkt vor.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences
Klicke im Menü Bearbeiten und wähle Neu.
Wähle DWORD-Wert.
Trage als DWORD MinToTray ein.
Jetzt einen Doppelklick auf das neue DWORD.
Gebe als Wert statt der 0 eine 1 ein.
Damit hast Du alle erforderlichen Änderungen durchgeführt. Nach einem Neustart wird Outlook in Zukunft nach dem Minimieren als Icon im Systray erscheinen.

Oder der mittels Software, z.B.: Tweak OL http://www.mcdev.com/
 
Thema:

Microsoft Outlook Benachrichtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben