Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

  • #1
V

Volker58

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kriftel
Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich hab auf meinem Laptop das mitgelieferte Mailprogramm Windows Mail in Betrieb, welches ja wohl die Nachfolge von Outlook zu sein scheint.
Bis dahin ist auch alles völlig o.k.
Wenn ich nun jedoch im Internet auf irgendeiner Seite auf ein Mail-Icon gehe und dem Shop oder wem auch immer eine Mail schreiben will kommt ständig die Meldung Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden (wie denn auch).

Kann im meinem blö.. Rechner irgendwie klarmachen das er nicht nach Outlook suchen, sonder Windows Mail öffnen/aktivieren soll?



Danke im Voraus für eure Hilfe

Volker

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Microsoft Outlook ist ein Microsoft Office-Bestandteil und Windows Mail ist nicht der Nachfolger von Outlook, sondern von Outlook Express.
 
  • #3
Ist Windows-Mail als Standardmailprogramm definiert? Auch mal im Browser schauen, bei Opera kann man das bspw. separat definieren.
 
  • #4
Hallo PCDFlocke,

genau das war das Problem. Dank deiner Anregung hab ich mal etwas im Explorer gestöbert und die Lösung Standardprogramm festlegen (oder so ähnlich hieß es)* gesucht, gefunden und mein Problem behoben.

Danke vielmals.


Gruß

Volker
 
Thema:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben