Microsoft Proxy Client und RAS

  • #1
M

mister.spock

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten!

Ich habe folgendes Problem:

Firmennetzwerk mit einem Server (SBS4.5 als PDC)und über einen Switch die Anbindung zu den Clients. Im Server ist eine aktive ISDN Karte von Eicon Diehl. Auf dem Server ist der Microsoft Proxy Server 2.0 SP1 im Einsatz. Auf den Clients ist entsprechend der Proxy Client installiert. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nun haben wir auch Mitarbeiter die mal in der Firma und mal ausserhalb tätig sind.
Die einen haben eine Connect Card von Vodafone und die anderen eine ISDN Fritz Card.
Die funktionieren auch einwandfrei und auch die RAS-Einwahl in den Firmenserver , aber nur wenn der Proxy Client auf den jeweiligen Rechnern deinstalliert ist.
Alle ensprechenden Einstellungen für die jeweiligen Verbindungen
sind entsprechend umgestellt und trotzdem behindert der Proxy die Kommunikation, wobei die Einwahl jeweils noch möglich ist und sogar eine Übertragung beginnt, diese aber nach wenigen Bytes stehen bleibt.
Bei der gegenwärtigen Lage muß der Proxy-Client jeweils deinstaliert und in der Firma wieder installiert werden.

Wer hat dazu vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank für alle Antworten in voraus !

Tschüß Mister.Spock 8)!
 
  • #2
Hallo,

gibt es einen Grund warum du den Proxy Client installiert hast?

Gruss Kersten
 
Thema:

Microsoft Proxy Client und RAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben