Microsoft security center disabled

  • #21
Walter schrieb:
loooooooooool*  ... menno, ich hab' doch da nicht wirklich einen Plan. Und da ich anfangs erwähnt hatte, dass ich Norton nutze, bin ich davon ausgegangen, dass da was anderes gemeint ist  .

Ja der Norton 2007 deaktiviert den Windows Firewall, hast Du den Norton jetzt komplett entfernt und was hast Du jetzt für einen Virenschutz installiert.

Walter

???

Ich habe Norton nicht deinstalliert! Sollte alles soweit laufen. Bis auf die  Fehlermeldung eben und dass mir in der Systemsteuerung die Meldung kommt, dass das Sicherheitscenter nicht aktiv ist.

Als Virenschutz habe ich den Norton-Antivirus, nicht die Internet-Security. Das LiveUpdate funktioniert- das macht keine Probleme!


@Microchip


Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass ich noch mal so einen Brüller ablasse *ggg*.... hat das NortonAntivirus auch eine Firewall? Ich kann die nämlich nirgends finden  :-\ . Oder hat die nur die Internet-Security??

Danke für Eure Mühe!

Gruß

Strubbi
 
  • #22
hat das NortonAntivirus auch eine Firewall? Ich kann die nämlich nirgends finden   . Oder hat die nur die Internet-Security??

Der normale Norton Antivirus 2007 hat keine Firewall , dass die WINXP Firewall bei Dir ausgeblendet ist muss noch ein anderes Problem sein, z.b. das ein Virus etwas verändert hat.

Persönlich würde ich eine Reparatur durchführen, mit der WINXP CD booten und kurz vor dem Formatieren wird erwähnt dass schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bestätigen, selbstverständlich müssen alle MS Update wieder neu heruntergeladen werden.

N.b. mit einer Recovery CD funktioniert das nicht.

Walter

???
 
  • #23
:)
@Strubbi,
nachdem jetzt geklärt ist, daß du nur den Virenschützer von Norton hast, ist die nicht aktiv setzbare Windows-Firewall ein ungutes Zeichen.
Reparatur mit Windows CD, um es klar zu sagen, bringt nur etwas, wenn du selbst, ungewollt natürlich, irgendwas von Windows zerschossen hast. Wenn ein Virus/Trojaner dafür verantwortlich ist, kannst du die Reparatur vergessen und nach Datensicherung gleich den Rechner neu aufsetzen.
 
  • #24
Microchip schrieb:
:)
@Strubbi,
nachdem jetzt geklärt ist, daß du nur den Virenschützer von Norton hast, ist die nicht aktiv setzbare Windows-Firewall ein ungutes Zeichen.
Reparatur mit Windows CD, um es klar zu sagen, bringt nur etwas, wenn du selbst, ungewollt natürlich, irgendwas von Windows zerschossen hast. Wenn ein Virus/Trojaner dafür verantwortlich ist, kannst du die Reparatur vergessen und nach Datensicherung gleich den Rechner neu aufsetzen.

Hm- vielleicht habe ich ja im Zuge der Schädlingsbekämpfung wirklich was von Windows vernichtet.
Wie kann ich denn nun wirklich 100% feststellen, ob ich noch einen Virus oder einen Trojaner auf dem Rechner habe?? Hab' schon diverse Programme der Schädlingsbekämpfung von hier drüber laufen lassen. Da war nix. Außer, dass mir eben von Spybot immer wieder angezeigt wird, dass mein Security Center nicht funktioniert.

@Walter:

Was genau meinst Du mit einer Recovery CD?



Noch eine Frage... wenn ich so eine Reparatur durchführe..... bleiben mir dann die gespeicherten Daten und Bilder erhalten?


Danke!

Gruß

Strubbi
 
  • #25
Bei einer Reparatur bleiben die Daten erhalten.

Die Frage ob ein Rechner sauber ist kann keiner aus der Ferne beantworten.
Falls nach einer Windows-Reparatur weiterhin keine Firewall aktiv gesetzt werden kann, kann man davon ausgehen, daß dein Rechner einen Trojaner oder was auch immer drauf hat.
 
  • #26
Was genau meinst Du mit einer Recovery CD?

Eine Recovery CD ist eine spezielle Software welche nur für den entsprechenden PC oder Notebook programiert wurde, eine Recovery CD stellt den Auslieferungszustand vom Gerät her und löscht alle vorhandenen Daten und sogar selber aktivierte Festplattenpartitionen. z.b. Acer etc.

Wenn Du aber eine separate WINXP CD hast werden die Daten nicht gelöscht sondern nur die Systemdateien ersetzt wegen dem müssen die neueren MS Update wieder heruntergeladen werden.

Walter

???
 
  • #27
Microchip schrieb:
Bei einer Reparatur bleiben die Daten erhalten.

Die Frage ob ein Rechner sauber ist kann keiner aus der Ferne beantworten.
Falls nach einer Windows-Reparatur weiterhin keine Firewall aktiv gesetzt werden kann, kann man davon ausgehen, daß dein Rechner einen Trojaner oder was auch immer drauf hat.

Hm- ok, dann werde ich das wohl in Angriff nehmen müssen :-\ . Und hoffe, dass ich nur was zerstört habe und ich nicht noch irgendwelche Bewohner auf dem Laptop beherberge.


@Walter

Nein- ich habe eine extra XP-CD. Von daher sollte es funktionieren. Und die Updates werden ja dann automatisch runtergeladen.



Es ist ja schon mal wichtig, dass die Dateien alle erhalten bleiben!! :1

Danke für Eure Mühe!

Werde dann irgendwie demnächst Rückmeldung geben, ob's wieder funktioniert!

Gruß

Strubbi
 
  • #28
Hallo!

Hm- ich hab' da mal noch mal->ne Frage.

Ich habe heute mal das Servicepack 2 drüberlaufen lassen. Das hat auch nix gebracht.

Nun habe ich heute mal auf dem anderen Rechner geguckt, den ich heute erst wieder bekommen habe, da existiert das gleiche Problem. Dort hatte ich mit Schädlingen nichts zu tun.... und habe folglich auch nix gelöscht etc.

Kann das sein, dass Norton das Sicherheitscenter matt setzt???

Gruß

Strubbi
 
  • #29
Ich habe heute mal das Servicepack 2 drüberlaufen lassen
Toll, vor allem weil es SP2 seit fast 3!!! Jahren gibt.

Nun habe ich heute mal auf dem anderen Rechner geguckt, den ich heute erst wieder bekommen habe, da existiert das gleiche Problem. Dort hatte ich mit Schädlingen nichts zu tun.... und habe folglich auch nix gelöscht etc.
Wenn dieser Rechner auch so prima up-to-date wie der andere ist, würde ich mit dem Begriff schädlingsfrei etwas vorsichtiger sein.
 
  • #30
Microchip schrieb:
Ich habe heute mal das Servicepack 2 drüberlaufen lassen
Toll, vor allem weil es SP2 seit fast 3!!! Jahren gibt.

Nun habe ich heute mal auf dem anderen Rechner geguckt, den ich heute erst wieder bekommen habe, da existiert das gleiche Problem. Dort hatte ich mit Schädlingen nichts zu tun.... und habe folglich auch nix gelöscht etc.
Wenn dieser Rechner auch so prima up-to-date wie der andere ist, würde ich mit dem Begriff schädlingsfrei etwas vorsichtiger sein.

Ähm- das heisst jetzt nicht, dass die automatischen Updates von Windows nicht drauf waren. :-\ .

Kann es denn nun sein, dass Norton das Sicherheitscenter matt setzt?
 
  • #31
Ich kämpfe gerade mit einem Schädlingsbefall von meinem Laptop. Irgendwie nutzt mein Norton wohl nicht so viel .

Einiges habe ich nun beseitigt mit Adware und mit Spybot.

Leider bringt mir das Spybot immer wieder die Meldung Microsoft security center disabled. Ich denke mal, dass sich da irgendwo ein Wurm, Virus oder Trojaner noch versteckt, der nach Entfernung durch Spybot doch wieder aktiv wird. Wie krieg ich das raus und wie kann ich das Problem- möglichst dauerhaft *g*- beseitigen?
So ist deine Frage.

Man hat dir vorgeschlagen, eine Reparatur mit der Windows CD zu machen um festzustellen, ob das Windows nur einen Schlag weg hat. Anstelle dessen kommt als Antwort
Ich habe heute mal das Servicepack 2 drüberlaufen lassen. Das hat auch nix gebracht.
Wäre mir neu, daß man mit SP2 alleine eine Reparatur durchführen kann.

Kann es denn nun sein, dass Norton das Sicherheitscenter matt setzt?
[Ironie on]Bestimmt, Norton will ja auch was zu tun haben [Ironie off]
 
Thema:

Microsoft security center disabled

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben