Microsoft SQL Management Studio

  • #1
S

Schmucus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mir Microsoft SQL Management Studio 2008 Express auf meinem Rechner installieren, um damit den Umgang mit SQL zu lernen. Nur leider klappt es irgendwie nicht so wie ich mir das dachte.

Sobald ich nach dem Start im Fenster Verbindung mit Server herstellen im Feld Servername localhost oder sonstwas eintrage, kommt folgende Fehlermeldung:



Es kann keine Verbindung mit->localhost' hergestellt werden.
Zusätzliche Informationen:
Netzwerkbezogener oder Instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt.
(provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler:2)



Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ist bestimmt nen ganz banaler Fehler und ich stell mich mal wieder nur zu dumm an. Also hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
Schmucus
 
Thema:

Microsoft SQL Management Studio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben