Microsoft SQL Management Studio

Dieses Thema Microsoft SQL Management Studio im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmucus, 12. Dez. 2011.

Thema: Microsoft SQL Management Studio Hallo Leute, ich wollte mir Microsoft SQL Management Studio 2008 Express auf meinem Rechner installieren, um damit...

  1. Hallo Leute,

    ich wollte mir Microsoft SQL Management Studio 2008 Express auf meinem Rechner installieren, um damit den Umgang mit SQL zu lernen. Nur leider klappt es irgendwie nicht so wie ich mir das dachte.

    Sobald ich nach dem Start im Fenster Verbindung mit Server herstellen im Feld Servername localhost oder sonstwas eintrage, kommt folgende Fehlermeldung:



    Es kann keine Verbindung mit->localhost' hergestellt werden.
    Zusätzliche Informationen:
    Netzwerkbezogener oder Instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt.
    (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler:2)



    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ist bestimmt nen ganz banaler Fehler und ich stell mich mal wieder nur zu dumm an. Also hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    mfg
    Schmucus
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft SQL Management Studio - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Problemlösung Microsoft Produkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2015