Microsoft SQL Server

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Was ist eigentlich der SQL Server, für was braucht ich den, wenn nicht, wie kann ich ihn entfernen?

Bekomme in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung bezüglich SQL Server.

Habe den Dienst deaktiviert, aber die Fehlermeldung bleibt.

Weiß auch nicht wie und mit was ich den installiert habe.

Danke
Sir

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
sirbarny schrieb:
Was ist eigentlich der SQL Server, für was braucht ich den, wenn nicht, wie kann ich ihn entfernen?

der sql server ist der datenbankserver von ms ... den gibts in allen möglichen varianten, vom msde (microsoft data engine, eine abgespeckte freeware variante für kleinere anwendungen) bis hin zum großen enterprise server für datacenter und clustering. ich vermute mal, daß es sich in deinem fall um den msde handelt. der wird gerne im zusammenhang mit applikationen die eine datenbank nutzen, gerne stillschweigend mitinstalliert. also solltest du mal prüfen, ob du solche anwendungen im einsatz hast, die den msde brauchen. wenn nicht, kannst du ihn über systemsteuerung/software deinstallieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Habe 2 Dienste gefunden.

MSSQServerADHelper SQLAgent$PP40

Habe beide mal deaktiviert, schau ma mal was passiert.

Sir
 
Thema:

Microsoft SQL Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben