Microsoft Update funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Microsoft Update funktioniert nicht mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Baumanager, 26. Okt. 2006.

Thema: Microsoft Update funktioniert nicht mehr Hallo Forumsteilnehmer! Auf meinem Computer ist der Internet Explorer 6.ß.2900.2180 Updateversion Sp2 installiert....

  1. Hallo Forumsteilnehmer!

    Auf meinem Computer ist der Internet Explorer 6.ß.2900.2180 Updateversion Sp2
    installiert. Seit einiger Zeit funktionirt das Microsoft Update nicht mehr.
    Woran könnte dies liegen und wie kann man dies beseitigen?

    Danke

    Baumanager


    verschoben aus den Software-Problemlösungen
     
  2. Gibts auch ne Fehlermeldung?
     
  3. Es gibt keine Fehlermeldung! Er bringt eben nur ewig den Suchbalken sowohl bei
    Schnellsuche als auch benutzerdefinierter Suche!
     
  4. Die Dienste sollten ja alle gestartet sein, die benötigt werden.

    Hast Du das Problem nur bei den WindowsUpdates, oder auch bei anderen Programmen?
    Virenscanner?

    Denke mal dein Eventlog wird auch nichts sagen,oder?

    Radikalmethode.Ggf. mal den IE neu installieren. Ansonsten fällt mir grad auch nichts ein. :-(

    Gruß

    McFly

    Oder mal deine Cookies und Tempfiles rausschmeissen.
     
  5. Hast du irgendeine Firewall im Einsatz? Vor allem in Zusammenhang mit der Sygate kam es immer wieder zu Problemen mit der WindowsUpdate-Seite.

    P.S.: Warum war denn hier ein Haken dran? Problem gelöst? Dann wäre ein Feedback schon nett gewesen, bevor wir uns weiter den Kopf zerbrechen. :)
     
  6. hj
    hj
  7. Nö, Du hast/hattest mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes. Oder hab ich überlesen, dass auf der Windows/Microsoft Update-Seite keine -äh- Balkenbewegung bzw. Fortschritt festzustellen ist/war? ::)

    Mein ja nur und nüscht für unjut,
    Freudi
     
  8. hj
    hj
    Das kam bei mir zeitweise noch dazu, habe es aber nicht erwähnt. Ich glaubte, es hinge direkt mit dem Einfrieren des Systems zusammen. Ein Zusammenhang besteht da wohl auch.

    Gruß
    hj
     
  9. Das war latürnich geschickt eingefädelt ;)

    Glaub ich zwar nicht dran (ist eher ein Indiz, dass ein im Hintergrund laufendes Sicherheitsprogramm seine -äh- segensreiche Wirkung entfaltet), aber mir solls wurscht sein ;)

    Bye,
    Freudi
     
  10. hj
    hj
    Diese Sicherheitsprogramme habe ich versuchsweise auch abgeschaltet, aber trotzdem ...
    Mir bleibt noch vieles am PC ein Rätsel, doch damit kann ich leben. ;)

    hj
     
Die Seite wird geladen...