Microsoft Update funktioniert nicht mehr

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsteilnehmer!

Auf meinem Computer ist der Internet Explorer 6.ß.2900.2180 Updateversion Sp2
installiert. Seit einiger Zeit funktionirt das Microsoft Update nicht mehr.
Woran könnte dies liegen und wie kann man dies beseitigen?

Danke

Baumanager


verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
Gibts auch ne Fehlermeldung?
 
  • #3
Es gibt keine Fehlermeldung! Er bringt eben nur ewig den Suchbalken sowohl bei
Schnellsuche als auch benutzerdefinierter Suche!
 
  • #4
Die Dienste sollten ja alle gestartet sein, die benötigt werden.

Hast Du das Problem nur bei den WindowsUpdates, oder auch bei anderen Programmen?
Virenscanner?

Denke mal dein Eventlog wird auch nichts sagen,oder?

Radikalmethode.Ggf. mal den IE neu installieren. Ansonsten fällt mir grad auch nichts ein. :-(

Gruß

McFly

Oder mal deine Cookies und Tempfiles rausschmeissen.
 
  • #5
Hast du irgendeine Firewall im Einsatz? Vor allem in Zusammenhang mit der Sygate kam es immer wieder zu Problemen mit der WindowsUpdate-Seite.

P.S.: Warum war denn hier ein Haken dran? Problem gelöst? Dann wäre ein Feedback schon nett gewesen, bevor wir uns weiter den Kopf zerbrechen. :)
 
  • #7
hj schrieb:
Das Problem hatte (habe) ich auch.

Nö, Du hast/hattest mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes. Oder hab ich überlesen, dass auf der Windows/Microsoft Update-Seite keine -äh- Balkenbewegung bzw. Fortschritt festzustellen ist/war? ::)

Mein ja nur und nüscht für unjut,
Freudi
 
  • #8
Oder hab ich überlesen, dass auf der Windows/Microsoft Update-Seite keine -äh- Balkenbewegung bzw. Fortschritt festzustellen ist/war?

Das kam bei mir zeitweise noch dazu, habe es aber nicht erwähnt. Ich glaubte, es hinge direkt mit dem Einfrieren des Systems zusammen. Ein Zusammenhang besteht da wohl auch.

Gruß
hj
 
  • #9
hj schrieb:
Oder hab ich überlesen, dass auf der Windows/Microsoft Update-Seite keine -äh- Balkenbewegung bzw. Fortschritt festzustellen ist/war?

Das kam bei mir zeitweise noch dazu, habe es aber nicht erwähnt.

Das war latürnich geschickt eingefädelt ;)

Ich glaubte, es hinge direkt mit dem Einfrieren des Systems zusammen. Ein Zusammenhang besteht da wohl auch.

Glaub ich zwar nicht dran (ist eher ein Indiz, dass ein im Hintergrund laufendes Sicherheitsprogramm seine -äh- segensreiche Wirkung entfaltet), aber mir solls wurscht sein ;)

Bye,
Freudi
 
  • #10
Diese Sicherheitsprogramme habe ich versuchsweise auch abgeschaltet, aber trotzdem ...
Mir bleibt noch vieles am PC ein Rätsel, doch damit kann ich leben. ;)

hj
 
  • #11
hj schrieb:
Diese Sicherheitsprogramme habe ich versuchsweise auch abgeschaltet, aber trotzdem ...

... hattest Du einen svhochst.exe Task, der länger die CPU ausgelastet hat, richtig ;)

Immer noch nüscht für unjut,
Freudi
 
  • #12
... hattest Du einen svhochst.exe Task, der länger die CPU ausgelastet hat, richtig

svchost - nicht svhochst! So war es.
hj
 
  • #13
hj schrieb:
... hattest Du einen svhochst.exe Task, der länger die CPU ausgelastet hat, richtig

svchost - nicht svhochst! So war es.

Ach herrje, ein Verschreibli!!!!1! ;)
Anyway, der Threadstarter hier schrieb zumindest bislang nichts davon, daher meine Einwürfe ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Microsoft Update funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben