Microsoft Update Problem

Dieses Thema Microsoft Update Problem im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von badhotrod, 7. Feb. 2010.

Thema: Microsoft Update Problem Hi, eine Bekannte von mir hat nen PC mit Windows Vista Home Premium. Bin noch XP Nutzer, deshalb erschließt sich mir...

  1. Hi, eine Bekannte von mir hat nen PC mit Windows Vista Home Premium. Bin noch XP Nutzer, deshalb erschließt sich mir dieses Problem nicht ganz. Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

    Sie hat den PC jetzt ca. 3 Monate. Hab heute, als ich an ihrem Rechner saß gesehen, dass ihre Windows/Microsoft Updates nicht funktionieren. Also wurden wahrscheinlich seit 3 Monaten keine Vista-Updates installiert :-\
    Es kommt immer eine Fehlermeldung (Fehlercode liegt mir grad nicht vor) und der Hinweis->Updates werden vom System-Administrator verwaltet' (oder so ähnlich). Hab auch schon versucht, das Update mit Administrator-Rechten auszuführen (also über das Kontext-Menü) - erfolglos.

    Auf dem PC existieren 3 Benutzerkonten. Einmal das eigentliche Administrator-Konto (habe ich bei der Anmeldung sichtbar gemacht), welches automatisch von Vista erstellt wurde, dann noch je ein Admin und ein eingeschränktes Konto mit Benutzernamen.
    Normal loggt sie sich über BenutzerAdmin-Konto ein. Dort funktionieren die Updates, wie oben beschrieben, nicht! Habe mich probeweise mal in das eigentliche Admin-Konto eingeloggt, um zu schauen, ob dort die Updates funktionieren. Aber komischerweise kommt dort selbige Fehlermeldung.

    Das ist der Punkt, wo die Verwirrung einsetzt. Leider kann man bei Vista Home Premium keine Benutzerfreigaben so einfach anlegen. Ich dachte, logg ich mich da ein und->gebe' Update für alle anderen Konten->frei'. Aber das funktioniert nicht. Und wie gesagt, geht der Update-Service ja nichtmal im Administrator-Konto. Der Dienst->Windows-Update' ist aber (automatisch) gestartet.

    So, und nun weiß ich nicht weiter. :knuppel2: Wie bekomm ich diese Kiste wieder->dicht' indem sie endlich Updates nimmt???

    Bin für alle konstruktiven Hinweise dankbar!
     
  2. Hey Kieler, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bin leider erst am WE wieder an dem Vista-Rechner, dann werd ich diese Sachen mal durchtesten. Hab erstmal nur überflogen. Das mit den Registry-Änderungen hab ich auf jeden Fall noch nicht getestet. War schon drauf und dran XP draufzuhauen;-)

    Wenn noch Fragen auftauchen, oder ich das Problem trotz der vielen Hinweise nicht lösen kann, meld ich mich hier nochmal, ja?!

    Dankeschön! :1
     
Die Seite wird geladen...