Microsoft Visual Basic

  • #1
H

hilary_duff

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi @all,

weis jemand von euch ob es microsoft visual basic 5 pro als freeware gibt.
lacht mich jetzt bitte nicht aus oda so, da ich null ahnung hab ob die microsoft visual basic versionen kostenpflichtig oder freeware sind. :-\ hab auch schon gegooglet aber nichts gefunden.

gruß
hi
 
  • #2
Normalerweise kostenpflichtig. Um das Entwickeln von ActiveX-Controls, im Konkurrenzkampf mit Java-Applets, zu fördern, hat MS aber mal eine kostenlose Version herausgegeben. Die Einschränkung ist aber, daß man damit keine EXE-Dateien erstellen kann.
Vielleicht findest Du noch irgendwo einen Download. Google mal nach vb5cce.
 
  • #3
das vb5cce hab ich schon gefunden und installiert. wollte hal anfangen vb zu lernen und dann hat mir in bekannter gesagt der vb kann das es wichtig ist das man exe erstellen kann.
 
  • #4
zum lernen????
 
  • #5
*.exe musst du nur erstellen können wenn du dein Test Programm ohne vb laufen lassen willst also zum lernen brauchst dus eigentlich nicht

Natürlich ist es praktisch zu wissen das das was man geschrieben hat auch in ner exe funzt
 
  • #6
Kannst du mal einen link zur download website postaen

bitte

wo sind eigendlich die syntax unteschiede zwischen QB und VB ???
 
Thema:

Microsoft Visual Basic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben