Microsoft Visual C++2008 (Win7)

  • #1
H

horst-klaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
finde in der Systemsteuerung / Programme deinstallieren zwei Programmeinträge Microsoft Visual C++2008x86... und Microsoft Visual C++2005. Haben das Datum der Win 7 - Installation. Kann ich die Programme deinstallieren oder brauch ich die? Bin da ein totaler Laie und weiß auch nicht wozu die beiden Programme gut sind. Im Programm-Ordner finde ich die auch nicht. Hat da jemand eine Erklärung? Bedank mich schon mal vorab für eine ev. Info
horst-klaus
 
  • #2
Mahlzeit,

bei mir finden sich insges. 8 Visual C++-Einträge in der Softwareliste (Win7), Versionen von 2005 -2010, jeweils unterschiedliche Versions-Nummern. Diese Zusatz-Programme werden von den verschiedensten Anwendungen zu deren sauberen Ausführbarkeit benötigt. Manche Anwendungen greifen auch auf ältere VC-Versionen zurück.

Z.B. schreit die Nokia PC-Suite 2011 immer nach VC aus 2005 !

Man kann sie zwar alle deinstallieren, aber irgendwann ruft wieder irgendeine Anwendung nach der dazugehörigen VC. Also kann man sie auch gleich stehenlassen.

Lt. Wikipedia:
Microsoft Visual C++ ist ein System der Firma Microsoft zur Entwicklung von Software in der Programmiersprache C++ unter dem Betriebssystem Windows und anderen Betriebssystemen von Microsoft.
 
  • #3
Ich würde von einer Deinstallation abraten, gerade weil einige Programme diese Software benötigt. Auch sind diese Einträge nicht Malware oder sonstiger, schädlicher Software zuzuordnen, sondern regulär und vermutlich durch Updates oder Software von Microsoft mit installiert worden bzw. schon Bestandteil des Betriebssystemes.

Du machst bei einer Deinstallation mehr kaputt als dass Du Nutzen davon hättest.
 
  • #4
Hallo August_Burg und PCDELchi,
vielen Dank für die Infos, damit kann ich was anfangen. Da belass ich die Dinger auf meinem Rechner. Hab vorher vergeblich gesucht, was das sein könnte
Besten Gruss von einem Oldie
horst-klaus
 
  • #5
@horst-klaus

...dann sind die Oldies ja unter sich ! :)
 
Thema:

Microsoft Visual C++2008 (Win7)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben