Microsoft Visual C++2008 (Win7)

Dieses Thema Microsoft Visual C++2008 (Win7) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von horst-klaus, 20. Dez. 2011.

Thema: Microsoft Visual C++2008 (Win7) Hallo, finde in der Systemsteuerung / Programme deinstallieren zwei Programmeinträge Microsoft Visual C++2008x86......

  1. Hallo,
    finde in der Systemsteuerung / Programme deinstallieren zwei Programmeinträge Microsoft Visual C++2008x86... und Microsoft Visual C++2005. Haben das Datum der Win 7 - Installation. Kann ich die Programme deinstallieren oder brauch ich die? Bin da ein totaler Laie und weiß auch nicht wozu die beiden Programme gut sind. Im Programm-Ordner finde ich die auch nicht. Hat da jemand eine Erklärung? Bedank mich schon mal vorab für eine ev. Info
    horst-klaus
     
  2. Mahlzeit,

    bei mir finden sich insges. 8 Visual C++-Einträge in der Softwareliste (Win7), Versionen von 2005 -2010, jeweils unterschiedliche Versions-Nummern. Diese Zusatz-Programme werden von den verschiedensten Anwendungen zu deren sauberen Ausführbarkeit benötigt. Manche Anwendungen greifen auch auf ältere VC-Versionen zurück.

    Z.B. schreit die Nokia PC-Suite 2011 immer nach VC aus 2005 !

    Man kann sie zwar alle deinstallieren, aber irgendwann ruft wieder irgendeine Anwendung nach der dazugehörigen VC. Also kann man sie auch gleich stehenlassen.

    Lt. Wikipedia:
    Microsoft Visual C++ ist ein System der Firma Microsoft zur Entwicklung von Software in der Programmiersprache C++ unter dem Betriebssystem Windows und anderen Betriebssystemen von Microsoft.
     
  3. Ich würde von einer Deinstallation abraten, gerade weil einige Programme diese Software benötigt. Auch sind diese Einträge nicht Malware oder sonstiger, schädlicher Software zuzuordnen, sondern regulär und vermutlich durch Updates oder Software von Microsoft mit installiert worden bzw. schon Bestandteil des Betriebssystemes.

    Du machst bei einer Deinstallation mehr kaputt als dass Du Nutzen davon hättest.
     
  4. Hallo August_Burg und PCDELchi,
    vielen Dank für die Infos, damit kann ich was anfangen. Da belass ich die Dinger auf meinem Rechner. Hab vorher vergeblich gesucht, was das sein könnte
    Besten Gruss von einem Oldie
    horst-klaus
     
  5. @horst-klaus

    ...dann sind die Oldies ja unter sich ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Visual C++2008 (Win7) - Ähnliche Themen

Forum Datum
microsoft visual c++ runtime error Windows XP Forum 2. Nov. 2012
Microsoft Visual C++ Windows XP Forum 23. Juli 2009
Roxio: Microsoft Visual C++ Runtime Library Fehler Audio, Video und Brennen 5. Mai 2009
Microsoft Visual C++ Runtime Library Windows XP Forum 28. Dez. 2008
Fehlermeldung Microsoft Visual C++ Runtime Library Windows XP Forum 21. Sep. 2008