Microsoft warnt vor kritischer Windows-Lücke

  • #1
C

CrUsTyZoNe

Guest
Die Entwickler des US-amerikanischen Softwarekonzerns Microsoft machen in Form von einem veröffentlichten Security Advisory auf eine neue Schwachstelle in Windows-Betriebssystemen aufmerksam.

Schon das Aufrufen von entsprechend präparierten Webseiten könnte ausreichen, um die nun bekannt gewordene Sicherheitslücke auszunutzen und schadhafte Skripts auszuführen. Den aktuellen Einschätzungen zufolge sind von dieser Problematik alle aktuellen Windows-Versionen betroffen.

Quelle:
Erschienen: 29.01.2011 - 16.56 Uhr
 
  • #2
@CrUsTyZoNe:

Nach lesen deiner bisherigen Artikel scheinst du dich ja mit Rechtlichem gut auszukennen.

Wundere mich jetzt aber, über diesen Artikel.

Ich weiß und habe es schriftlich, daß Winfuture nur Eingangszitate erlaubt und dann die Verlinkung auf den Artikel verlangt.

Du bringst mit diesem Vollzitat den Forenbetreiber evtl. in Schwierigkeiten.
 
  • #3
SeewolfPK' schrieb:
Wundere mich jetzt aber, über diesen Artikel.

Ich weiß und habe es schriftlich, daß Winfuture nur Eingangszitate erlaubt und dann die Verlinkung auf den Artikel verlangt.

Du bringst mit diesem Vollzitat den Forenbetreiber evtl. in Schwierigkeiten.
Damit du zufrieden bist habe ich aus dem Text ein Zitat gemacht.
Möchte jedoch drauf Hinweisen, das ich eine Erlaubniss dafür habe um Texte vollständig zu zitieren bzw. zu kopieren.
Grund für diese Erlaubnis ist eine lanjährige zusammenarbeit mit WinFuture sowie ehemaliger News Poster bei WinFuture ! :thumbup:
 
  • #4
Du mußt nicht mich zufrieden stellen, sondern dich rechtlich korrekt verhalten.

Ob deine Firmenfreigabe, unterstellt es gibt die, auch für dieses Forum gilt, kann ich nicht feststellen.

Ich habe jedenfalls u.a. auch von denen eine Freigabe für mein Forum.
 
  • #5
Bitte Jungs kein Streit hier


Gruß Rossy
 
  • #6
mal aus neuegier:
weshalb ist das ein problem, aus einem anderen forum, oder website, dessen beiträge nicht unter copyright oder ähnlichem stehn, hier wörtlich zu übernehmen?
wenn ich mich nicht täusche, ist das internet, und jede darin inhaltene kostenlose information, ist für jeden zugänglich, und man kann diese für jeden zweck den man will verwenden
oder nicht?
 
  • #7
Auf keinen Fall! Du musst alles mit Copyright angeben, selbst wenn es ein Gedicht aus zwei Zeilen besteht. Stell dir mal vor, jemand schreibt einen Text auf seine Homepage den er in stundenlanger Arbeit geschrieben hat und dann wird es von 100 Leuten einfach kopiert und so getan als wäre der Text von den jeweiligen Leuten. Du darfst es nur kopieren mit Quellenangabe oder wenn es ausdrücklich gestattet ist!


"wenn ich mich nicht täusche, ist das internet, und jede darin inhaltene kostenlose information, ist für jeden zugänglich, und man kann diese für jeden zweck den man will verwenden"

Auf garkeinen Fall! Haben Texte und übrigens auch Bilder und andere Medien eine gewisse Schöpfungshöhe, dann besteht beim Verfasser das Recht des Copyrights. Und daher musst darfst du es nicht einfach verwenden. Zum Teil gab es schon Verhandlungen, weil irgendwelche Verlage ihre Texte in Foren etc gefunden haben oder auf bekannten Blogs und es wurde auf Schadensersatz geklagt nur weil vllt ein paar Zeilen kopiert wurden.
 
  • #8
admin hat nicht ganz unrecht.
Das Copyright wird wird auch als Urheberrrecht eines Verfassers genanant. Daher ist ein Verfasster der Eigentümer
eines Textes (Hierbei gilt, es erfordert eine Schriftliche Genehmigung des Verfassers dieses text zu kopieren).ö

Desweiteren kann ein text eines Verfassers genannt auch Urheber an den Foren bzw. Homepage Eigentümer übergehen
in soweit er es in seinen Nutzugsbestimmungen hinterlegt / verfasst hat. (Hier gilt: Verfasser/Urheber und Eigentümer
über eine Sschriftliche Genehmigung anschreiben.


Ps: Wenn du das Urheberrecht eines Verfassers nicht einhälst so kann man die jeweilige Person die den Text geklaut hat
kostenplfichtig (aussergerichtlich) abmahnen lassen oder wenn man stur ist kann das ganze auch vor Gericht gezogen werden,
also überlegt euch in Zukunft gut was ihr kopiert !
:)
 
  • #9
CrUsTyZoNe' schrieb:
Das Copyright wird wird auch als Urheberrrecht eines Verfassers genanant
Da ist er wieder, der Irrtum:
Copyright != Urheberrecht :!:
Auch wenn in der Praxis kein Unterschied feststellbar ist - rechtlich sind sehr wohl Unterschiede.

Was das mit der Sicherheitlücke von Microsoft zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre angebrachter die Information und die OT-Diskussion zu treffen, nicht wahr? ;)
 
  • #10
Das stimmt wirklich, daß kann so mächtig prächtigen Ärger geben....Und du weißt ja, deine IP taucht immer irgendwann irgendwo auf..... :D
 
  • #11
das ist das schlimme an der Internet Sache, deine IP ist überall...
 
Thema:

Microsoft warnt vor kritischer Windows-Lücke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben