microsoft wifi mniport adapter

Dieses Thema microsoft wifi mniport adapter im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von PClaihe, 25. Mai 2011.

Thema: microsoft wifi mniport adapter Unter den Adaptereigenschaften inwin ist neben meiner aktiven Drahtlosnetzwerksverbindung und einer LAN noch eine...

  1. Unter den Adaptereigenschaften inwin ist neben meiner aktiven Drahtlosnetzwerksverbindung und einer LAN noch eine Drahtloswerksverbindung 2 mit dem Namen microsoft wifi mniport adapter
    Ich kann mich gar nicht erinnern das diese schon immer da war und woher die stammen sollte. Die anderen beiden klar einmal meine wlan und dann noch eine lan..
    Hat da Microsoft ohne mein wissen was installiert?
     
  2. hardware seitig gehört dies zum w-lan
     
  3. MMh dannmuß es aber später hinzugekommen sein. Hatte es am Anfang nämlich nicht drin. Weiß nur, dass dies fast keiner braucht.
     
  4. nun die bezeichnung wird sich früher oder später ändern nennen wir es einfach so es ist ein beiname
     
  5. laut google kann man diesen auch deinstallieren. Ist soweit ich das verfolgen konnte auch nur bei win7 bei Vista gibts dies noch nicht.
     
  6. Ich habe diesen besagten Adapter wie schon erwähnt deinstalliert. Dieser war beim kauf meines Notebooks nicht drauf, sondern kam erst viel später hinzu und daher brauche ich den jetzt auch nicht.
    Ich denke mal, dass die wenigsten diesen virtuellen Adapter wirklich brauchen. Eine wlan verbindung und eine Lan einstellung dürfte in den Adaptereigenschaften ja wohl ausreichen.
     
Die Seite wird geladen...

microsoft wifi mniport adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Problemlösung Microsoft Produkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2015
Microsoft Konto Windows 8 Forum 1. Juli 2015