Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht?

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo!

Heute passierte mir was Seltsames: Ich schrieb einen kritischen Text (1.086 Zeichen) zum Thema ?Werbung im TV und habe diesen unter dem Namen ?Werbung? abgespeichert. Jetzt ging ich auf die Seite im Netz, auf welcher ich im dortigen Forum den Beitrag online stellen wollte.

Nun öffnete ich die Datei ?Werbung.doc? erneut, um den Text rauszukopieren; diese Vorgehensweise schlicht und einfach wegen der Rechtschreibprüfung. Nach keinen 2sec hat sich das Programm (Word) selbständig(!) und ohne (Fehler-)Meldung geschlossen. Nach mehrmaligem Versuch wieder. Nach etwa dem vierten Versuch bekam ich dann eine Windows-Fehlermeldung (sinngemäß) ?Datei winword.exe ...blabla... hat einen Fehler verursacht, Programm wird geschlossen.?
So habe ich die Datei versuchsweise in ?Werbung2.doc? umbenannt und... wieder der selbe Quak. :eek:

Jetzt kommt´s: Ich habe nun die Datei in ?glk.doc? (Zufallsdateiname) umbenannt und siehe da... es funktioniert einwandfrei. Versteht dies jemand? Also ich nicht! Soeben ist mir die Idee gekommen, daß Word vielleicht den Dateinamen Werbung nicht wollte.... :D :D :D :D

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Diesen Bug hab ich unter Win98SE mit Word2000 nicht nachvollziehen können. Sowohl Werbung.doc wie werbung.doc oder Werbung2.doc lassen sich ganz normal öffnen...
Andi
 
Thema:

Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben