Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht?

Dieses Thema Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ivo28, 18. Feb. 2005.

Thema: Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht? Hallo! Heute passierte mir was Seltsames: Ich schrieb einen kritischen Text (1.086 Zeichen) zum Thema ?Werbung im...

  1. Hallo!

    Heute passierte mir was Seltsames: Ich schrieb einen kritischen Text (1.086 Zeichen) zum Thema ?Werbung im TV und habe diesen unter dem Namen ?Werbung? abgespeichert. Jetzt ging ich auf die Seite im Netz, auf welcher ich im dortigen Forum den Beitrag online stellen wollte.

    Nun öffnete ich die Datei ?Werbung.doc? erneut, um den Text rauszukopieren; diese Vorgehensweise schlicht und einfach wegen der Rechtschreibprüfung. Nach keinen 2sec hat sich das Programm (Word) selbständig(!) und ohne (Fehler-)Meldung geschlossen. Nach mehrmaligem Versuch wieder. Nach etwa dem vierten Versuch bekam ich dann eine Windows-Fehlermeldung (sinngemäß) ?Datei winword.exe ...blabla... hat einen Fehler verursacht, Programm wird geschlossen.?
    So habe ich die Datei versuchsweise in ?Werbung2.doc? umbenannt und... wieder der selbe Quak. :eek:

    Jetzt kommt´s: Ich habe nun die Datei in ?glk.doc? (Zufallsdateiname) umbenannt und siehe da... es funktioniert einwandfrei. Versteht dies jemand? Also ich nicht! Soeben ist mir die Idee gekommen, daß Word vielleicht den Dateinamen Werbung nicht wollte.... :D :D :D :D

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Diesen Bug hab ich unter Win98SE mit Word2000 nicht nachvollziehen können. Sowohl Werbung.doc wie werbung.doc oder Werbung2.doc lassen sich ganz normal öffnen...
    Andi
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2000: Dateiname unerwünscht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht Windows XP Forum 26. Feb. 2011
Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Microsoft Office Suite 11. Apr. 2009
Microsoft Word 2003 und Referenzen Microsoft Office Suite 20. Juni 2007
Microsoft Word Problem Windows XP Forum 18. Aug. 2006