Microsoft Word 2003 und Referenzen

Dieses Thema Microsoft Word 2003 und Referenzen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Scarface_666, 20. Juni 2007.

Thema: Microsoft Word 2003 und Referenzen Hi, folgendes Problem: Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Nun passiert es ständig, dass die Quellverweise,...

  1. Hi,

    folgendes Problem:
    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Nun passiert es ständig, dass die Quellverweise, die eigentlich in der Fußzeile der Seite mit dem dazugehörigen Text stehen sollen, auf die nächste Seite versetzt werden. Das geschieht völlig automatisch durch Word.
    Das ist ziemlich nervig und ich hab es bisher nur dadurch hinbekommen, dass ich Zeilenumbrüche oder ähnliches einfüge. Das sieht in einer Diplomarbeit aber natürlich echt toll aus und gibt auch ordentlich Punkteabzug.

    Habt ihr ne Idee???

    Gruß
    Christian
     
  2. In Word auf Extras - Optionen - Registerkarte Kompatibilität - bei->Empfohlene Optionen für:' entweder Word 97 auswählen oder in der Liste->Fußnotenlayout wie in Word 6.x/95/97' auswählen.

    Besteht das Problem in Word 2000 oder Word 2003?
     
  3. Siehe Titel ;-)

    Word 2003
     
  4. hat der Tipp von Matjes oder Bima geklappt? ???

    pan_fee
     
  5. Naja wer kuckt sich schon den Titel an :D

    Funktioniert aber bei beiden Word Versionen.
     
  6. Bin noch nicht dazu gekommen es zu prüfen. Werde es wahrscheinlich erst Montag schaffen.

    Gruß
    Christian[br][br]Erstellt am: 22.06.07 um 16:01:45[hr][br]So. Habe es nun testen können.
    Die Einstellung, die Bima genannt hatte hat keinerlei Auswirkungen, bzw. war bereits gesetzt.
    Auf der Seite, die Matjes gepostet hat habe ich nichts hilfreiches gefunden.

    Jemand anderes noch eine Idee?

    Gruß
    Christian
     
  7. Eventuell mal eine neue neutrale normal.dot von Word erstellen lassen.

    Bei mir hat sich das Problem gegeben, ich glaub seit dem ich meine normal.dot auf meine Bedürfnisse (Schrift, Größe, Seitenränder) eingestellt hab - warum kann ich aber nicht nachvollziehen - früher half nur das Umstellen in der Kompatibilität auf Word 97 :-?

    Ich zeig mal meine Fußnoten-einstellungen:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2003 und Referenzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht Windows XP Forum 26. Feb. 2011
Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Microsoft Office Suite 11. Apr. 2009
Microsoft Word Problem Windows XP Forum 18. Aug. 2006
WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine Windows XP Forum 25. Apr. 2006