Microsoft Word

Dieses Thema Microsoft Word im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von theHeirophant, 7. Apr. 2004.

Thema: Microsoft Word Hallo zusammen, das ist das erste Mal, dass ich hier etwas im Forum frage.. ;D Hab ein kleines Problem: Ich...

  1. Hallo zusammen,

    das ist das erste Mal, dass ich hier etwas im Forum frage.. ;D

    Hab ein kleines Problem:

    Ich werde beschuldigt die Facharbeit eines Mitarbeiters geändert zu haben.. :mad:
    Diese wurde mit Word 2003 geschrieben..
    Nun möchte ich klarerweise meine Unschuld beweisen!

    Meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit um nachzuschauen, wann und von wem die Word-Datei geändert und abgespeichert wurde?

    Wir loggen uns nämlich immer mit unseren Accounts ein..

    Kann man nicht, zum Beispiel die Datei mit dem UltraEdit öffnen und nachschauen, oder so?

    Vielen Dank für Antworten!!
     
  2. man sieht wann sie zu letzt verwendet wurde mit uhrzeit und datum.
    es gibt sicher wo ein log-file wo man sieht wan du eingeloggt gewesen bist.
     
  3. Ola,

    dazu musst Du nicht Ultraedit nehmen, nur erst mal das Problem genauer beschreiben ...
    gibt es nur noch die veränderte Datei?
    Dann müsste in den Dateieigenschaften sthen, wer die datei zuletzt gespeichert hat.
    Wenn unter Extras Optionen Speichern der haken bei Sicherheitskopie gesetzt ist, gibt es eine bak datei mit dem vorletzten Stand: Öffnen, Datei eigenschaften ... dort steh auch, wer zuletzt gespeichert hat ...

    Ansonsten : s.o.
     
  4. Danke für eure Hilfe!!

    I waiss schon, wie man nachschaut, wer als letzter die Datei bearbeitet hat.. ;)

    Das Problem ist nur, dass die Word-Datei (nachdem sie verändert wurde) schon viele Male neu gespeichert wurde.. :(
    D.h. es gibt nur noch diese eine Datei..

    Ich dachte vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man sozusagen die Geschichte der Datei dursehen kann seit sie erstellt wurde..

    Z.B.: Wer sie wann bearbeitet hat..

    Danke für eure Mühe!!
     
  5. Ola,

    um die Datei zu kontrollieren müsste irgendwo ein älteres Duplikat aufzutreiben sein ... Dann kannst Du versuchen, die beiden unter Extras Dokumente vergleichen (oder so ...ich hab grad nur OpenOffice) zusammenführen und hast eine Art Historie.
    Ansonsten siehst Du - jetzt wirklich mit Ultredit oder so - die Histroie nur dann, wenn die Option Schnellspeicherung zulassen bei Extras Optionen in Register Speichern aktiviert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht Windows XP Forum 26. Feb. 2011
Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Microsoft Office Suite 11. Apr. 2009
Microsoft Word 2003 und Referenzen Microsoft Office Suite 20. Juni 2007
Microsoft Word Problem Windows XP Forum 18. Aug. 2006