Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen?

Dieses Thema Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 27. Juni 2004.

Thema: Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen? Hallo Leute Ich habe ein neues IBM T21 mit XP und ein paar ältere Peripherie-Geräte. So auch den guten alten...

  1. Hallo Leute

    Ich habe ein neues IBM T21 mit XP und ein paar ältere Peripherie-Geräte.

    So auch den guten alten Microtek ScanMaker X12USL.

    Die CD für dieses Gerät unterstützt nur Win95/98 und NT4. Da wollte ich auf microtek.de die neue Software downloaden, und siehe da, die ist kostenpflichtig!? Das finde ich ziemlih fies :-\

    Weiss jemand, wie ich meinem Scanner ohne diesen Download das scannen beibringen kann? Das Gerät ist über USB angeschlossen.

    Danke!
     
  2. :)
    na ja, es gibt halt Hersteller die da etwas freigiebiger sind und offensichtlich solche, die meinen, der Kunde sollte ein neues Gerät kaufen.

    Wenn Google & Co keinen Freeware-Treiber auffinden ist es allerdings schwierig.

    ;D
    Mein Google hat allerdings gleich was gefunden !
     
  3. ja, mein Google auch, aber leider nur die Versionen für Win9x/ME, und die hab ich ja auf CD :-[

    Entweder Du hast ein anderes Google ;-) oder ich bin zu doof das zu finden oder es gibt ScanWizard einfach nicht kostenlos für XP...
     
  4. :)
    hi, Google nennt als BS 2000/XP für den gesuchten Scanner-Treiber. Im übrigen kostet der Treiber bei Microtek ? 2,99. Das dürfte auch preislich gerade noch bezahlbar sein.
     
  5. hi,
    war auch gerade auf der microtek-seite um mir treiber zu ziehen. ich dachte ich seh nich richtig als die meinten, dass man zahlen muß. ABZOCKER-PACK!!

    naja, ich habe jedenfalls einen weg gefunden um die treiber kostenlos zu ziehen. verbindet euch mit dem ftp-prog eurer wahl (z.b. SmartFTP, FlashFXP) einfach zu ::: ftp.microtek.com ::: dann geht auf scanport/drivers da werden euch dann alle treiber angezeigt.

    ihr soltet aber schnell amchen, da ich mir vorstellen könnte, dass die den ftp-server nach diesem beitrag hier ziemlich schnell zumachen könnten.

    wenns noch fragen gibt einfach hier posten. versucht nicht mich per mail zu erreichen. ich habe den thread im auge.

    :: joe ::
     
  6. ja das ist es schon ;D aber mir gehts ums Prinzip :-\
     
  7. Hallo Joe

    ziemlich guter Tipp, Danke! :) (das hab sogar ich geschafft ;))

    Ich schenke Dir einen Doppelpunkt mit Schleife drum, die magst Du doch so gerne :D

    _
    :
    _
     
Die Seite wird geladen...

Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was ist richtig > Update von W7 auf W10 gratis oder nach 1 Jahr kostenpflichtig ? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Programmdaten für 16 TV-Sender ab sofort kostenpflichtig? (texxas, TV-Browser..) Windows XP Forum 5. Jan. 2008
Hotmail popper jetzt kostenpflichtig ??? Sonstiges rund ums Internet 10. Okt. 2004
Microtek-Updates kostenpflichtig Hardware 22. Mai 2004
KAZAA kostenpflichtig?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2002