MID-Datei wird beim Seitenwechsel beendet

Dieses Thema MID-Datei wird beim Seitenwechsel beendet im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ugen, 30. Jan. 2007.

Thema: MID-Datei wird beim Seitenwechsel beendet Hallo Zusammen. Habe viel gegoogelt und hier gesucht, aber ich finde keine Lösung. Vielleicht kennt jemand das...

  1. Hallo Zusammen.

    Habe viel gegoogelt und hier gesucht, aber ich finde keine Lösung. Vielleicht kennt jemand das Problem:

    Ich habe eine MID-Datei im Kopf meiner Homepage eingebaut, die auch abgespielt wird, sobald die Seite aufgerufen wird.

    Jedoch beim verlassen dieser Seite, wird auch die Musik beendet. Also ich meine, wenn ich eine Unterseite MEINER WEBSITE aufrufe, wird der Sound beendet und bis zum Aufrufen der nächsten Seite ist natürlich eine Unterbrechung, die ich nicht haben möchte.

    Wie kann ich das Umgehen?
    DANKE für jeden Hinweis!

    LG UWE
     
  2. Den Player als PopUp öffnen oder die Sache mit Frames regeln, eine andere Möglichkeit gibt es nicht ;)

    Ich bin zwar kein Freund von PopUp's (geschweige denn von Musik auf der HP mml) würde aber (wenn ich es machen würde) das PopUp dem Frame vorziehen ;)
     
  3. Hi Conny.
    Danke für den Hinweis. PopUp würde ich auch vorziehen. Aber wie sieht es dann aus mit den PopUp-Blockern? Wir das dann dadurch verhindert, dass die Musik anläuft; sollte so ein Blocker beim User installiert sein?
    Kann ich so ein PopUp auch unsichtbar machen oder so? Ich meine, es sollte ja nicht sichtbar sein.

    DANKE!

    Uwe
     
  4. PopUp-Blocker == Pech gehabt ;)
    Unsichtbar == Nein ;)

    Kurz und schmerzlos :2funny:


    Und Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich auf eine Webseite komme und UNGEWOLLT mit einem Gedudel vollgedrönt werde, dann war das aber der erste und letzte Besuch.

    Daher nochmal mein Appell an alle die Musik auf der HP anbieten/anbieten möchten, Bitte überlasst es euren Besuchern ob sie überhaupt _vollgedrönt_ werden möchten, soll heißen, kein Autostart sondern ein _Knöpfle_ damit der User selbst die Musik starten kann.

    Leut, ich bin doch auch nimmer der jüngste, ich bekomm doch bei sowas immer nen kapitalen Herzkasper :2funny: mml

    Just my 5 pfennig ;)
     
  5. Hi Conny.
    Da bin ich absolut Deiner Meinung. Nur... in diesem Fall WILL DER KUNDE das Gejaule unbedingt haben! Ich hatte ihn schon abgeraten, aber ohne Erfolg.
    Aber das mit dem Ein-/Ausschalten ist ein Gedanke wert.
    DANKE!

    UWE
     
  6. Ich nochmal Conny.
    Kannst Du mir das mit den Frames in dieser Sache etwas genauer erklären bitte? Meine Seite ist ja bereits fertig (ohne Frames). Hab ich da nun einen enormen Aufwand oder gibt es dazu eine einfache Lösung wie ich das mit dem Frame und der Musik hinbekommen kann?
    DANKE!

    LG Uwe
     
  7. index.html
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd>[/url]
    <html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml>[/url]
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1 />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    
    <frameset rows=*,80 frameborder=no border=0 framespacing=0>
     <frame src=index.php name=mainFrame id=mainFrame title=mainFrame />
     <frame src=bottom.html name=bottomFrame scrolling=No noresize=noresize id=bottomFrame title=bottomFrame />
    </frameset>
    <noframes><body>
    </body>
    </noframes></html>
    
    So könnte das Frameset aussehen, wobei die 80 die Höhe des unteren Frames festlegt. Diese Höhe kannst du nach Belieben ändern.

    index.php (1) wäre die Datei mit dem normalen Inhalt, und bottom.html die Datei in der sich der Player befindet.

    OK, was musst du beachten/ändern.

    Wenn du Glück hast brauchst du nichts ändern ;) und zwar wenn -> die aktuelle Startseite eine *.php Datei ist.
    In der Regel haben index.html Dateien Vorrang vor index.php bzw. index.htm Dateien.

    Ist die Startseite aber eine index.html, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1.) Du benennst die aktuelle Startseite um in index.htm oder (1) index.php. Nachteil an der Geschichte ist, ALLE Links die auf diese Datei verweisen müssen angepasst werden.

    2.) Du packst das ganze _Geraffel_ in ein Unterverzeichnis, dann brauchst du nur den Verweis zum mainFrame im Frameset zu ändern -> verzeichnis/index.html. Nachteil an der Sache ist, wenn mit _absoluten_ Pfaden gearbeitet wird, müssen diese auch angepasst werden.
     
Die Seite wird geladen...

MID-Datei wird beim Seitenwechsel beendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mid-Dateien im IE Web-Browser 8. Mai 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016