Midi keyboard

  • #1
M

MasterV

Guest
Ich habe ein ctk-601 keyboard. Ich möchte es via midikabel an meinen Pc anschliessen. Allerdings hat mein PC keinen gameport und ich habe deshalb einen USB-gameport adapter gekauft. Ich habe das keyboard nun angeschlossen. Wie verfahre ich nun weiter ? Muss der PC mir eine Meldung geben ? Oder brauche ich da eine software ? Midi devices ist aktiviert.
Ich habe ein mpu-401 midi kompatibles gerät. Leider ist die Bedienungsanleitung recht kompliziert und ich komme nicht zurecht damit in der Midi-Frage.
 
  • #2
zur Wiedergabe von MIDI-Files auf dem Keyboard benötigt man keine weitere Software, man muss man in der Systemsteuerung bei MIDI externes Gerät einstellen, aber wahrscheinlich ist das Ziel Noten mit dem Keyboard auf dem PC einzuspielen, dazu braucht man dann schon noch eine Software
gier gibt's dazu Haufen Downloads
 
Thema:

Midi keyboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben