midi mpu 40

  • #1
S

sansan

Guest
Hallo Leute

Habe ein problem und hoffe mir kann hier einer weiter helfen.
Möchte ein Midi-Keyboard anschließen und in der Anleitung steht, dass ich in den Soundeigenschaften als Midi: MPU-40l einstellen soll. Leider finde ich diesen nicht! Bei mir wird lediglich Microsoft GS Wavetable SW Synth! Kann mir hier jmd weiterhelfen? Kann man den seperat runterladen?

Schönen Gruß
SAN

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Der Mpu-401 war mal ein Chip fuer den Midi Anschluss. Da die Computer immer leistungsfaehiger wurden, hat man den Mpu-401 weggelassen und emuliert ihn mit Software und Wavetables.

Hast Du das Keyboard schon mal angeschlossen und ausprobiert?

syntoh
 
  • #3
Ja aber es geht nicht, leider :'(
Kann auch nur den einen auswählen

Habe auch schon einen neuen Sound Treiber Installiert, aber ohne erfolg
 
Thema:

midi mpu 40

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben