MIDI Track Renderer gesucht

Dieses Thema MIDI Track Renderer gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KFSoftware, 9. Apr. 2007.

Thema: MIDI Track Renderer gesucht Hallo zusammen, kennt jemand ein Freeware-Programm, das folgende Fähigkeiten aufweist: - Öffnen von MIDI-Dateien...

  1. Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Freeware-Programm, das folgende Fähigkeiten aufweist:

    - Öffnen von MIDI-Dateien (*.MID)
    - Anzeigen der einzelnen Tracks der MIDI-Datei
    - Selektieren einzelner Tracks zum Abspielen
    - Stummschalten der übrigen (nicht selektierten) Tracks
    - Rendern des selektierten MIDI-Tracks in eine Audio-Datei (z.B. WAV oder MP3)

    Leider verwandeln die meisten Progs, die ich bisher sah, ganze MIDs in Audiodateien - das jedoch ist mit meiner aktuellen Softwarausstattung dank Audacity bereits möglich. Für meine Zwecke benötige ich aber die jeweils einzelnen Tracks der MIDs jeweils in Audioform, da sie sich so wesentlich gezielter und effektvoller nachbereiten lassen.

    Falls jemand Anvil Studio vorschlagen will - schon gesehen & getestet. Das hat zwar die gesuchte Funktion, rendert aber in der Freeware-Version nur in WAV-Dateien bis zu einer Maximal-Spieldauer von 1 Minute. Für praktische Anwendungen ist das bei Weitem zu wenig.

    Auch die diversen Sony ACID-Demo-/Trial- und sonstigen Probierversionen mögen bitte nicht vorgeschlagen werden. Im Rahmen des erforderlichen Registrierungs-Vorgangs vermeint Sony hier, gläserne User schaffen zu müssen, indem persönliche Daten abgefragt werden. Folge: Übler Adress-Handel, Spam, Spam und nochmal Spam sowie zugemüllter Briefkasten, Werbeanrufe usw., etc. pp. Kann ich echt drauf verzichten.

    Vorab schonmal besten Dank für jeden Vorschlag!  :1
     
  2. Und schon hat sich das Problem von selber gelöst!

    Ein Freeware-Tool namens Midi Meow ermöglicht - unter anderem - das von mir gewünschte Ergebnis.

    Es dient zwar primär dazu, ganze MIDI-Dateien abzuspielen und währenddessen in einige Audio-Formate (darunter auch WAV) zu konvertieren.

    Mittels geeigneter MIDI-Software lassen sich MIDI-Musikstücke jedoch in ihre jeweiligen Spuren aufdröseln und aus jeder Spur eine eigene MIDI-Datei anlegen. Diese wiederum können sodann mittels Midi Meow in Audiodateien konvertiert werden.
     
Die Seite wird geladen...

MIDI Track Renderer gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
MIDI Keyboard wird nicht erkannt ? Hardware 2. Sep. 2009
Anschluss MIDI to USB - Treiber Problem Code 28 Windows XP Forum 5. Feb. 2011
MIDI Sound Eigenschaften ? Windows XP Forum 25. Jan. 2009
Suche Anregungen für Midi-Tower Gehäuse Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Mai 2008
Fehlendes MIDI Gerät/Treiber für HP Notebook 6820s Windows XP Forum 6. Feb. 2008