Miese Asus Homepage

Dieses Thema Miese Asus Homepage im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Mont, 2. Mai 2003.

Thema: Miese Asus Homepage Hallo Ich möchte hier mal meinem Ärger über die miese Internetunterstützung der Weltfirma Asus zum Ausdruck...

  1. Hallo

    Ich möchte hier mal meinem Ärger über die miese Internetunterstützung der Weltfirma Asus zum Ausdruck bringen.

    Zugegeben, die Produkte, insbesondere die Mainboards sind Spitzenklasse. Mehrere gekauft, mit allen zufrieden.

    Aber!
    Die Homepage bis vor kurzem extrem unübersichtlich. Die Server sehr oft nicht erreichbar bzw. der Download reißt ab.
    Ich stell mir gerade vor ich würde unvorsichtigerweise ein Online-Update meines Bios machen und der Download reißt ab :(

    Seit neuestem finde ich nicht mal mehr eine History zu den neuen Bios-Updates z. B. für mein Asus P4-PE.
    Ich möchte aber gerne wissen, welche Funktionen im neuen Bios enthalten sind, damit ich abschätzen kann ob ein Download bzw. die Installation Sinn macht.

    Ich will nicht akzeptieren, daß ein Weltkonzern nicht gewillt ist in ausreichend viele Server bzw. fähige Netzadministratoren zu investieren um die zahlenden Kunden zufriedenzustellen.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma?

    Vielleicht wäre eine neue Rubrik in diesem Forum Nicht zu empfehlende Internetseiten oder Darüber habe ich mich geärgert bzw. auch so ne Art Negativliste für alles mögliche eine Idee?

    Mont
     
  2. Die benötigten Dateien greif ich mit nem FTP-Programm (SmartFTP) ab, denn über Browser gibt´s tatsächlich immer wieder Probleme!

    Ein sehr guter Asus.com-Mirror ist z.B. dieser:
    ftp.mathematik.uni-marburg.de/pub/mirror/asus

    Die DL-Website wurde komplett umgestaltet und ist IMO besser als vorher, auch die BIOS-History ist weiterhin vorhanden.
    Allerdings hält sich ASUS mit den Changelogs zu den BIOS speziell bei Betas relativ bedeckt.
    Trotz allem bietet ASUS den besten Treiber- und BIOS-Support aller Hersteller. Der echte Support (Telefon, Mail, Fax) ist leider unter aller S...

    Für Dein Board ist hier ALLES vorhanden, was es über das Board gibt:
    http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=P4PE
     
  3. Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Habe gerade mal 2 Minuten auf die ASUS Page geschaut und das hier gefunden.

    http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=P4PE

    Dann klickst du nur noch auf dein OS, auf BIOS und dann hinter dem entsprechenden Eintrag auf more.
    Schon stehen da die Details.

    Zugegeben: Etwas unübersichtlich ist es vielleicht, aber ich bin trotzdem sehr schnell dahin gekommen, wo ich hin wollte.
     
  4. Hallo ihr beiden!

    Eure Sites waren bekannt, sind aber leider down (noch immer)

    FTP-Server klar. Aber da mußt du dir jedes Teil zusammenklauben
    (Lan-Treiber, Raid, Chipsatz, Bios) und vorher genau Bescheid wissen, welcher Chipsatz usw.

    Wenn die Seiten im www zur Verfügung gestellt werden, sollten Sie auch funktionieren. Und zwar wie von ASUS angeboten Englisch und Deutsch.

    Mont
     
  5. habs gerade extra noch mal gecheckt, bei mir funzt die Seite.
    http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=P4PE

    Vielleicht liegts an deinen Java Einstellungen. Die Seite basiert nämlich darauf...
     
  6. Seite funktioniert bei mir auch einwandfrei (IE6, Phoenix 0.5, Opera 6.5 und 7.10)!
     
  7. Bei mir ebenso, also down isse nicht!
     
  8. Dann isses wohl eher ein Fall von miese Browser-Konfiguration. ;D
     
  9. x86
    x86
    Da kann nix passieren weil das Update Programm das Teil erst auf die Platte lädt, temporär irgendwo hinspeichert und dann erst das Update macht ;)

    Die Seite an sich find ich nich so schlimm, schau dir mal die von MSI an die is nich besser ;)

    MfG,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Miese Asus Homepage - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Lab Problem - DVD hat total miesen Sound aber ... Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2005
Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!! Windows XP Forum 6. März 2005
OpenOffice: Miese jpg Qualität bei PDF-Konvertierung StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Mai 2004
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015