Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!!

  • #1
B

bellinda2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich brauche eure Hilfe,
Ich habe bei einer Hochzeitsfeier ein Video gedreht, mit meiner Canon MV 20 Videokamera.
Leider ist der komplette Film verschwommen, wenn ich ihn auf meine Festplatte übertragen habe.
Ich habe wollte ihn im Windows Movie Maker bearbeiten, aber es erscheinen nur verschwommene Bilder.
Ich bin auch im Besitz einer Videokarte die im PC eingebaut ist, aber ich nutze sie nicht mehr, da ich Win XP habe und das Programm u.s.w. nur bis Win. 2000 ausgelegt ist.
Ich glaube meine Kamera nimmt im PAL Modus auf.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich den Film bearbeiten kann, um ihn dann ohne verschwommene Bilder auf CD zu brennen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!
Vielen Dank
Martina
 
  • #2
die videokarte funktioniert bestimmt auch unter xp. ein versuch ist es wert. nur mut. :)
 
  • #3
moin,

Leider ist der komplette Film verschwommen, wenn ich ihn auf meine Festplatte übertragen habe.

wie ist den der film auf platte gekommen?über usb(2) oder firewire?
über firewire ist die quali wesentlich besser,der farbraum wird nicht so verschoben wie bei usb und es gibt weniger blockartefakte.

sollte der rechner kein firewire eingang besitzen einfach eine firewire-karte kaufen,ca. 15 euronen.lohnt sich auf jedenfall.

gruss/el
 
Thema:

Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben