Migration von Win 2000 Server auf Win 2000 Server

  • #1
M

Mary-J.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Und zwar steh ich vor folgenden Problem.

Ich soll für meinen Betreuer Infos zum Directory Active Migration Tool zusammensuchen, da er vorhat eine Server Migration von Win 2000 auf (ich hab mich net verschrieben) Win 2000 zu machen.

Ich kenn mich ja damit überhaupt nicht aus, aber 3 Stunden im Internet rumgoogeln ist mir zu blöd, deswegen meine Frage an euch:
Kann mir bitte jemand eine Anleitung und Tipps für die Migration von 2000 auf 2000 geben/zusammenstellen/besorgen?

*verschoben von Windows 2000/NT*
 
  • #2
Hallo,

Also jetzt muss ich echt mal doof fragen - sorry.
Wieso so ein Aufwand ?

Stellt einen zweiten DC mit Windows 2000 hin und übertragt die FSMO Rollen.
PCDJoshua hat dazu einen hervorragenden Artikel geschrieben. Ist zwar unter Windows 2003 geschrieben, läuft aber unter Windows 2000 ebenso.

Gruß
Sven
 
  • #3
Warum der Aufwand? Weils ers halt net anders will...

Gibts noch wat anderes? Ich hab mich gestern echt beim Suchen gequält und einfach nix gefunden.
 
  • #4
Was willst du denn eigentlich genau machen ?!?
Migration beschreibt das Updaten bestehender Software auf neuere Versionen - entsprechend fällt hier die Möglichkeit einer Migration flach, ergo scheiden auch alle Tools wie ADMT aus.

Soll der Domänen-Name geändert werden, das AD vergrössert werden oder was ist der Sinn dieses Migrationsversuchs ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
...und ich auch nicht! ;)

Wir wollen eigentlich nur die AD-Benutzer zwischenspeichern, den alten Server neu installieren und konfigurieren und die Benutzer wieder zurück übertragen.
Dabei sollen halt keine Updates des Betriebssystems durchgeführt werden.

Warum das Ganze? Weil es ein Problem mit dem Server gab und jetzt z.B. keine atomatischen Updates durchgeführt werden können und der Server nur noch notdürftig läuft.
 
  • #7
Dann ist der beschrieben Weg völlig falsch und gar nicht praktikabel - es bleibt dir nur der Weg, einen zweiten Server ins AD zu integrieren, diesen zum DC zu promoten und die FSMO (und natürlich alle anderen Dienste) zu übertragen.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
siehe HIER:

RavensMetaller schrieb:
Hallo,

Also jetzt muss ich echt mal doof fragen - sorry.
Wieso so ein Aufwand ?

Stellt einen zweiten DC mit Windows 2000 hin und übertragt die FSMO Rollen.
PCDJoshua hat dazu einen hervorragenden Artikel geschrieben. Ist zwar unter Windows 2003 geschrieben, läuft aber unter Windows 2000 ebenso.

Gruß
Sven
 
Thema:

Migration von Win 2000 Server auf Win 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben