Migration W2K auf XP

  • #1
S

simons

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich benötige dringend Eure Hilfe! Ich suche ein Programm um mir Zeit und Aufwand zu ersparen.

Auf meinen neuen Laptop möchte ich die Outlook Einstellungen (Mails), Applikationen, Dateien, Registrierungseinstellungen von W2K auf Win XP vorallem soll es meine Programme inc. Updates/Upgreates übernehmen.

Bei Ghost habe ich ja eine Kopie von meinen Daten kann aber nicht diese auf ein neues Betriebssystem übertragen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Simon
 
  • #3
Hey,

Danke für die Tipps! Hast Du eine Idee wie ich meine Registry Einträge bzw. Programme incl. Updates und Upgrates auf einen anderen Rechner bekomme ohne das Betriebssystem zu überspielen?

Greez
 
  • #4
Schlecht, es gibt teure solche Tools, aber da passiert mehr Unfag als Nutzen.

Beste Methode: Programme-Verzeichnis sichern, und nach der Neuinstallation schauen, was davon auch ohne Installation läuft (das sind erstaunlich viele).

Für den doppelten Boden sorgt ein Image-Programm wie Acronis TrueImage. Mind. 2 Partitionen oder zusätzliche externe Platte vorausgesetzt.
 
  • #5
Super Neuigkeit! :D

Ich habe ein geniales Produkt gefunden für meine Datenübertragung.
Ein kleiner Händler um die Ecke machte mich auf das Programm aufmerksam.

Es war super easy die Daten und Einstellungen auf den anderen Laptop zu übertragen. Konnte mir Zeit und Nerven sparen.

Laplink PCmover ist leider kein Share Programm aber die 49 Euro haben sich echt rentiert.
 
Thema:

Migration W2K auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben