Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard (http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=56&model=217&modelmenu=1) und möchte ein ganz normales Mikrofon anstecken und damit aufnehmen. Nur bekomme ich leider kein Signal. Dazu habe ich bei dem orangen-Input (darüber ist ein Mikrofon aufgezeichnet) das Mikro angesteckt, aber im ganz normalen Windows-Audiorecorder bekomme ich kein Signal. In den Einstellungen habe ich als Soundaufnahme den NVIDIA nForce Audio eingestellt. Wenn ich die Quelle auf meine Webcam stelle, funktionierts, aber beim Mikro nicht.

Hat da jemand eine Idee, was ich da falsch mache? Der Line-In ist aktiviert und auch lautstärkenmäßig auf die höchste Stufe gestellt.

Danke, Lukas
 
  • #2
Gibt es auch einen rosa Anschluss? Ist das Mikrofon in der Lautstärkeregelung angeschaltet?
 
  • #3
Hoppla, ich habe die falsche Farbe geschrieben. Rosa ist eh das Mikrofon und dort ist es auch angesteckt. Der Orange ist der REAR-Speaker, aber den verwende ich ohnehin nicht.

Die Lautstärkenregelung ist voll aufgedreht:

nvidia_mikrofon_einstellung.jpg


Beim Windows Audiorecorder ist auch alles eingestellt:

nvidia_mikrofon_aufnahme.jpg


Kann ich sonst noch irgendwo etwas für das Mikrofon einstellen?

Danke, Lukas
 
  • #4
Du hast doch rechts unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol (wenn Du mit der Maus rüberfährst steht da Lautstärke), mach mal dort einen Doppelklick und kuck ob bei Mikrofon Ton aus steht, wenn ja, Haken raus.
 
  • #5
Hmm, nein. Da ist alles richtig angehakt... Das gibt's ja nicht :(

Naja, falls noch jemand eine Idee hat, wie ich auf Fehlersuche gehen könnte, möge es der- oder diejenige bitte posten!

Danke, Lukas
 
  • #6
Gefunden hast Du aber das richtige? Dort sollten alle Häkchen draussen sein...

lautstaerke.gif
 
  • #7
Hi!

Jup, bei mir kommt allerdings die oben abgebildete NVIDIA nForce Systemsteuerung, wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke. In der Windows-Systemsteuerung habe ich unter Sounds und Audio aber auch schon alles hochgestellt und angehakt, was nur geht - leider erfolglos :(

Danke trotzdem!

Greetz Lukas
 
Thema:

Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben