Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe

Dieses Thema Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skalu, 21. Jan. 2006.

Thema: Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe Hi Leute! Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard...

  1. Hi Leute!

    Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard (http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=56&model=217&modelmenu=1) und möchte ein ganz normales Mikrofon anstecken und damit aufnehmen. Nur bekomme ich leider kein Signal. Dazu habe ich bei dem orangen-Input (darüber ist ein Mikrofon aufgezeichnet) das Mikro angesteckt, aber im ganz normalen Windows-Audiorecorder bekomme ich kein Signal. In den Einstellungen habe ich als Soundaufnahme den NVIDIA nForce Audio eingestellt. Wenn ich die Quelle auf meine Webcam stelle, funktionierts, aber beim Mikro nicht.

    Hat da jemand eine Idee, was ich da falsch mache? Der Line-In ist aktiviert und auch lautstärkenmäßig auf die höchste Stufe gestellt.

    Danke, Lukas
     
  2. Gibt es auch einen rosa Anschluss? Ist das Mikrofon in der Lautstärkeregelung angeschaltet?
     
  3. Hoppla, ich habe die falsche Farbe geschrieben. Rosa ist eh das Mikrofon und dort ist es auch angesteckt. Der Orange ist der REAR-Speaker, aber den verwende ich ohnehin nicht.

    Die Lautstärkenregelung ist voll aufgedreht:

    [​IMG]

    Beim Windows Audiorecorder ist auch alles eingestellt:

    [​IMG]

    Kann ich sonst noch irgendwo etwas für das Mikrofon einstellen?

    Danke, Lukas
     
  4. Du hast doch rechts unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol (wenn Du mit der Maus rüberfährst steht da Lautstärke), mach mal dort einen Doppelklick und kuck ob bei Mikrofon Ton aus steht, wenn ja, Haken raus.
     
  5. Hmm, nein. Da ist alles richtig angehakt... Das gibt's ja nicht :(

    Naja, falls noch jemand eine Idee hat, wie ich auf Fehlersuche gehen könnte, möge es der- oder diejenige bitte posten!

    Danke, Lukas
     
  6. Gefunden hast Du aber das richtige? Dort sollten alle Häkchen draussen sein...

    [​IMG]
     
  7. Hi!

    Jup, bei mir kommt allerdings die oben abgebildete NVIDIA nForce Systemsteuerung, wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke. In der Windows-Systemsteuerung habe ich unter Sounds und Audio aber auch schon alles hochgestellt und angehakt, was nur geht - leider erfolglos :(

    Danke trotzdem!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014