Mikrofon am headset funktioniert nicht

Dieses Thema Mikrofon am headset funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crazylady19, 16. Mai 2006.

Thema: Mikrofon am headset funktioniert nicht also folgendes problem...hoffe es gehört hier auch hin.. ich habe mir am samstag ein headset von ms-tech...

  1. also folgendes problem...hoffe es gehört hier auch hin..
    ich habe mir am samstag ein headset von ms-tech gekauft....und mein rechner stand bei meiner freundin...weil wir bei ihr ne art kleine lan gemacht haben...so...und dann bin ich am montag wieder nach hause...und habe mein rechner und alles wieder angeschlossen...dann wollte ich übers inet telefonieren...so wie bei ihr auch...aber irgenwie funktioniert das headset nicht mehr...die kopfhörer sind völlig ok...aber sie hört mich nicht...und egal wie ich was einstelle es geht einfach nicht...kann mir da jemand helfen bitte ich dreh sonst noch durch.. :|

    danke schon mal

    lg crazylady19

    p.s da mein internet zuhause nicht ging musste mein bruder ich weiss nicht was genau den router oder den pc an sich zurück setzten auf den stand auf dem er war bevor ich bei meiner freundin war...weiss ja nicht ob das damit was zu tun hatt..
     
  2. Moin,

    stimmen denn deine Soundeinstellungen und hast du mal gestestet ob dein Micro generell funktioniert ?
    Am einfachsten kannst dein Micro testen, wenn du einen Doppelklick auf das Lautsprecher-Sysmbol in der Taskleiste (neben der Uhr) machst. Im nun folgenden Fenster (Wiedergabesteuerung) solltest du unteranderem auch Mikrofon sehen. Darunter sollte der Lautstärkeregler ganz oben sein und wenn du nun bei Ton aus den Haken rausmachst, solltest du selbst etwas hören, wenn du sprichst.
    Geht das nicht, dann solltest du in oben genanntem Fenster man auf Optionen => Eigenschaften klicken, dann Aufnahme auswählen, schaun ob vor Mikrofon ein Haken ist (wenn nicht, bitte reinmachen) und dann mal auf OK klicken. Im nächsten Fenster sollte auch wieder unter Mikrofon der Regler ganz oben und ein Haken bei Auswählen sein. Nun sollte es eigentlich funktionieren.

    Wobei, hast du noch mals überprüft ob der Stecker, für das Micro, auch in der richtigen Buchse (an der Soundkarte) steckt ?
    Gibt es an deinem Headset die Möglichkeit das Micro stumm zu schalten ? Wenn ja, hast du da mal nachgeschaut.
    Klinkt zwar blöd, aber auch mir ist es schon oft passiert dass ich vergessen hatte das Micro einzuschalten und mich dann wunderte warum mir niemand antwortet. ;)
     
  3. Also ich habe das gemacht was du gesagt hast...aber es funktioniert immer noch nicht...und die stecker stecken auch richtig drin...vor allen dingen das komische ist ....es ging ja mal...am wochenende als mein pc bei meiner freundin war...dort habe ich ihr internet mitbenutzt und das headset ging wunderbar...nur hier zuhause geht es nicht mehr...keine ahnung warum...ich habe alles geprüft und es geht immer noch nicht...ich bin verzweifelt echt...das kann doch nicht sein...es ging doch noch vor ein paar tagen...
     
  4. Hast du die Möglichkeit, das Headset nochmal an einem anderen PC zu testen - oder bei dir ein anderes auszuprobieren?
    Vielleicht ist es defekt..........
     
  5. Ich könnte es probieren...aber es ging ja noch...kann doch nicht sein das es jetzt einfach kaputt ist...weil es ging ja an meinem rechner...keine ahung warum...und mein altes headset ging auch...aber ich werd das mal probieren...danke....
     
  6. Prima - denn damit könnte man ja doch Fehlerquellen ausschliessen - und das hilft auch schon etwas weiter :-*
     
  7. Schon klar, aber so ist das sehr oft. Dein Rechner läuft ohne Probleme, du machst ihn abends aus und am nächsten Morgen geht er plötzlich nicht mehr an. Hat also nicht wirklich etwas zu sagen, wenn dein Headset schon mal funktionierte. Kann ja auch sein das beim Transport etwas kaputt gegangen ist und wenn nur vorher schon ein z.B. nicht 100%ig verlöteter Kontakt am Stecker zwar mal funktionierte, aber durch den dann erfolgten Transport nun nicht mehr an der Stelle ist, wo er sein sollte.
    Bei manchen Headsets muss man sehr darauf achten dass man nicht zu sehr am Kabel zieht, sonst ist auch ganz schnell Schluß mit lustig.
     
  8. Ich habe genau das gleiche Problem! Mein Headset bzw das Micro ging und mit einem Schlag geht es nicht mehr! Ich hatte das schonmal und irgendwann ging es dann wieder oO! Aber den Grund dafür kenn ich nicht! Ich habe 2Anschlüsse für Mic und Kopfhörer und ich hatte mal meine Lautsprecher und Kopfhörer am PC angeschlossen kann es daran liegen?
     
  9. Nein, eigentlich nicht.
    Als erstes solltes man einen Hardware-Defekt (entweder das Micro selbst oder Kabel, Stecker usw.) ausschließen können. Also das Headset mal an einem anderen Rechner anschließen und testen. Kann man nun zu 100% sagen dass das Headset OK ist, sollte man vielleicht noch mal ein anderes Headset (wenn möglich) testen. Geht das auch nicht, gibt es folgende Möglichkeiten:
    - Soundkarte bzw. der entsprechende Chip ist defekt
    - Treiber falsch installiert
    - Irgendwo ist ein Haken nicht richtig gesetzt oder die Ausgabe-Lautstärke, für das Micro, ist durch den Regler auf ultra leise gestellt. Dies kann in dem Programm, mit dem man das Headset benutzen will, und/oder in der Regelung der Soundkarte der Fall sein. In manchen Programmen kann man nämlich die Mirco-Einstellungen nochmals, unabhängig von der Soundkarteneinstellung, ändern. Somit kann es passieren dass das Micro funktioniert, wenn man z.B. etwas aufnehmen will, aber dann seinen Dienst versagt, wenn man z.B. mit Skype telefonieren möchte, weil es in Skype auf stumm geschaltet wurde.
     
  10. Hi

    Bei den neuen Soundkarten kann man ja auch auf so einen Klinkenstecker verschiedene Ein/Ausgaben legen, was eigentlich automatisch erkannt werden soll.
    Eventuell kann man ja da was umstellen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Mikrofon am headset funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
headset mikrofon geht nicht mehr ? o.O Windows XP Forum 23. Aug. 2011
Mikrofon/Headset geht nicht Hardware 7. März 2006
Logitech Bluetooth Headset...Mikrofon... Windows XP Forum 20. Aug. 2005
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015