Mikrofon durch 5.1 Konfiguration abgeschaltet

Dieses Thema Mikrofon durch 5.1 Konfiguration abgeschaltet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moongate, 24. Okt. 2004.

Thema: Mikrofon durch 5.1 Konfiguration abgeschaltet Hallo Zusammen, nach der konfiguration meiner 5.1 Lautsprecher wird der Mikrofon Port abgeschaltet bzw. anders...

  1. Hallo Zusammen,

    nach der konfiguration meiner 5.1 Lautsprecher wird der Mikrofon Port abgeschaltet bzw. anders belegt und macht die Nutzung einer Mikros unmöglich.

    !Dies ist kein Problem einer falschen Einstellung der Lautstärkeregler für Wiedergabe/Aufnahme!

    Nach der installation der nForce 4.27 Treiber nach einer neuinstallation meines Systems funktionierte zunächst alles normal.
    Ein tippen auf das Mikrofon lieferte das gewünschte Feedback. Danach wollte ich mein 5.1 System einrichten und ließ den Wizard vom NVMixer die Einstellungen vornehmen. Das hatte zwar den Vorteil, dass nun alle Lautsprecher funktionieren, der Mikrofon port ist nun aber abgeschlatet.

    Ich kann mich zwar erinnern, dass der Port bei einigen System dann für den Subwoofer verwendet wird doch funktionieren alle meine Boxen ohne an den Mikro-Port angeschlossen zu sein.

    Mein Problem ist nun, dass di die Einstellungen des Wizards nicht rückgängig machen kann. Wenn ich also mein System wieder auf 2 Lautsprecher umstelle wird dadurch der Port nicht wieder freigeschaltet.

    Wie kann ich die Konfiguration ohne De- Reinstallation der Treiber wieder herstellen.
    Wie ist denn überhaupt das Zusammenspiel von Mikro-Port und 5.1. Warum sind denn nicht genügend Anschlüsse vorhanden um alle Funktionen zu ermöglichen?

    Danke

    moongate
     
  2. hat dein surround system optical anschlüsse, würd ich dir zu einer neuen soundkarte raten.

    ich zb habe eine soundkarte mit optical ausgang. da is dann das surroundsystem. die normalen klinke anschlüsse habe ich übrig für das micro und den kopfhörer. so muss ich nix umstellen oder umstecken.

    soundkarten gibts zb bei ebay schon ab 15euronen
     
  3. ... oder du kannst dir auch einfach eine Creative Audigy 2 (intern) oder eine Audigy 2 NX kaufen - bei diesen Soundkarten kann man den Mikrofonanschluss auch verwenden, wenn ein 5.1-System angeschlossen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Mikrofon durch 5.1 Konfiguration abgeschaltet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB Windows 7 Forum 25. Juli 2014
Kein Mikrofon bei P5GD1-FM/S Hardware 16. Aug. 2013