Mikrofon funktioniert nicht richtig

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin!

Schliesse ich mein Mikrofon an, dann kann ich zwar Sprache, etc. damit aufnehmen, allerdings höre ich mich nicht gleichzeitig. Nach Beenden der Aufnahme kann ich mir dann alles anhören...
Nichtmal Rückkopplungen kann ich erzeugen, es kommt also kein Signal zu den Lautsprechern.
Die Soundkarte habe ich schon deinstalliert, neu installiert und den neusten Treiber (Sigmatel) draufgehauen:
Das Problem bleibt!

Kann mir jmd. helfen?

Danke,
Sietsch.
 
  • #2
Hast du in der Wiedergabesteuerung auch das Häkchen entfernt bei Mikro, dass der Ton aus ist. Das ist nämlich die Standardeinstellung, eben damit man sich nicht selber hört.
 
  • #3
Danke für deine Antwort.
Was genau meinst du mit Wiedergabesteuerung?
Zeig mir mal bitte den Weg dahin.
Habe noch etwas rausgefunden:
Mache ich einen Hardwaretest (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen), geht nichts. Auch kann ich weder im Reiter Audio bei Soundaufnahme Erweitert anklicken, noch geht das bei Stimme, Stimmenaufnahme.

Danke für deine Hilfe,

Sietsch.
 
  • #4
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Button erweitert unter Gerätelautstärke -> öffnet die Wiedergabesteuerung
 
  • #5
Hier Screenshot:
Sound.jpg

Sieht alles richtig aus, oder?

Gruß,
Sietsch.
 
  • #6
Nee, sieht eigentlich nicht richtig aus. Weil unter Aufnahme muss der Regler auch nach oben geschoben werden, ansonsten ist das Mikro halt aus. unter Wiedergabe solltest du dir bei den Optionen mal Mikrofon einblenden lassen. Im Normalfall kannst du im Fenster Optionen -> Eigenschaften den entsprechenden Haken setzen.
 
  • #7
Der Regler war eigentlich oben. Hab den wohl testweise wieder runtergemacht.
Was du als 2. geschrieben hast ist auch so eine Sache:
Ich hatte auch in Erinnerung, dass man unter Eigenschaften auch das Mikro einblenden kann.
Da steht aber nix von Mikro...!
Ey, ich dreh noch durch... was is das bloß???

Dank dir,

Sietsch.
 
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben