Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alex123123, 15. Okt. 2006.

Thema: Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr Habe ein riesen Problem und ich hoffe wirklich das mir jemand hier helfen kann: Ich telefoniere über Skype und...

  1. Habe ein riesen Problem und ich hoffe wirklich das mir jemand hier helfen kann:

    Ich telefoniere über Skype und TeamSpeak. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert bis eines tages die anderen mich nicht mehr hören konnten. Erst dachte ich mein Mikro ist kaputt aber ich habe es mit einem anderen ausprobliert und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon is defenitiv in ordnung.

    Ich verstehe das einfach nicht denn es hat funktioniert und plötzlich funktioniert es nicht mehr... ich habe nichts geändert, nichts installiert, gar nix gemacht!

    Hat jemand eine Idee? Was mich auch ziehmlich verwirrt ist: In den Audioeinstellungen hab ich eine Option Mikrofon. Dieses steht auf Ton aus. Wenn ich es einschalte dann höre ich mich selbtst in den lautsprechern. Wenn ich aber ein programm wie z.B. Skype starte macht es automaisch Mikrofon aus.... Wenn ich es dann wieder einschalte dann höre ich mich wieder selber über die lautsprecher aber die anderen hören mich immer noch nicht. Ich weis leider nicht wie die einstellung vor meinem Problem war: Ob es An oder Aus war...

    Ich bitte dringend um Hilfe da Skype sehr wichtig für mich ist.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus,
    Alex
     
  2. Du kannst die Einstellung auf Mikrofon aus lassen;), das hat wie du schon festgestellt hasd nur zur folge, dass du dich im Lautsprecher hörst ;)
    Schau mal ob du als Eingang oder Input Mikrofon ausgewählt hast ;)
     
  3. ja, der input wurde nciht verändert und ist weiterhin auf dem gleichen (richtigen) wie er vorher war...
     
  4. Geh mal in Skype unter Aktionen>Optionen>Audiogeräte und schau was da eingestellt ist ;)
     
  5. über die systemwiederherstellung---> sound und audiogeräte: audio ... hier mal überprüfen ob das richtige geräte angwählt ist ;) falls du mehrere geräte hast ...
     
Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufnahmegeräte/Mikrofoneinstellungen | Windows-Shell-dll funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 14. Apr. 2010
Mikrofon funktioniert nicht Windows XP Forum 16. Aug. 2007
Mikrofon am headset funktioniert nicht Hardware 16. Mai 2006
Mikrofon funktioniert nicht trotz richtiger einstellungen Windows XP Forum 9. Mai 2005
Mikrofon funktioniert nicht richtig Windows XP Forum 17. Apr. 2005