Mikrofon funktioniert unter XP nicht

  • #1
Z

Zooromancer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Der Betrieb meines Mikrofons (einfaches Multimedia-Mikrofon) ist mir unter Windows XP nicht möglich, da unter Sprachein-/Ausgabe (Systemsteuerung) die wichtige Registerkarte Spracherkennung fehlt (offenbar für dIe Nutzung notwendig!). Die Windows-Hilfe sagt mir, dass es sich dabei um ein Office XP-Feature (Spracherkennungsmodul) handelt, das unter Umständen nachinstalliert werden muss. Dies habe ich jedoch schon versucht - sämtliche Features hinzugefügt - jedoch ohne Erfolg. Versuche ich eine Konfiguration des Mikros unter Sounds und Audiogeräte, empfängt der PC keinerlei Töne. Wer kann helfen?
 
  • #2
Hy,

normalerweise sollte bei einem ganz normalen Mic nichts nachinstalliert werden ... Schau beim Lautstärken-Regler unter Optionen nach ob du dort Microfon aktiviert hast ... Anschiessend mal gucken ob bei Ton aus kein Haken vorhanden ist ... Bei einer Neuinstallation von XP ist dieser nähmlich immer drin, muss man erst rausmachen ...

Gruss
 
Thema:

Mikrofon funktioniert unter XP nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben