Mikrofon installieren um per skype zu teflonieren

  • #1
N

Novarra

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Also ich hab seit kurzem die freeware skype auf meinem PC. Chatten mit meinen Kontakten klappt wunnerbar. Wollte heute das erste mal teflonieren. Audio In klappte, d.h. ich konnte meinen Gesprächspartner über meine TFT-Boxen klasse hören, aber Audio-Out war nicht, d.h. meine Gesprächspartner konnte mich nicht hören.
Also ich hab ein Mikrofon mit seinem rosa Anschlusskäbelchen an die lt. PC-Handbuch dafür vorgesehene ebenfalls rosa Buxe reingestöpselt und weiter nix gemacht. Man sagte mir Win XP macht den Rest allein ??(So wie bei neuer Maus etc.)
Oder muß ich noch irgendwo ne Installationsroutine durchführen damit es hinhaut?
Wo kann ich denn nachgucken, ob XP schnallt, das es nen Mikro gibt?
Oder was oder wie, weshalb und warum......Wäre angenehm erfreut, wenn ich ein paar Tipps kriegen könnte.....bin in so was ne blutige Anfängerin....

Merci
Novarra
 
  • #2
hy, schau mal bei der wiedergabesteuerung (leiste rechts unten) ob bei mikrofon der hacken raus ist.
bzw. bei skype unter optionen die audiogeräte vorhanden sind.
lg
morpheus
 
  • #3
Hi,
thanks for the schnelle Antwort.
Also in der Wiedergabesteuerung rechts unten (=Lautsprecher-Icon + Bez. Lautstärke) finde ich nirgendwo ein Mikrofon...Monemt, unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten finde ich unter Audio son Bild von einem Mikro unter dem Titel Soundwiedergabe, da steht dann Standardgerät: SoundMAX Digital Audio.......und im Skype stand unter Optionen-Audio Out was von Windows Standard, was umstellbar war auf SoundMAX Digital Audio....Das hab ich umgestellt....und muß jetzt mal nachher gucken ob's hinhaut...?
Oder bedetutet das, dass ich ein spezielles Mikro anschließen muß?

Gruß
Novarra
 
  • #4
hy
nein für skype ist keine spezielles mikro nötig.
um in der wiedergabesteuerung das mikro angezeigt zu bekommen musst du unter optionen - eigenschaften - folgende lautstärkenregler ...... das mikro ankreuzen.
dann sollte es eigentlich funktionieren.
lg
morpheus
 
  • #5
Tja,
aber bei mir scheinen die Sachen irgendwie anders zu liegen. Habe grad in der SoundMAX Systemsteuerung rumgeguckt und den Wizzard zur Mikroinstallation aufgerufen und dann die Meldung gekriegt:
Kein Mikrofonanschluss
Bei Ihrer aktuellen Lautsprecherkonfiguration wird ihr Mikrofonanschluss für Lautsprecher verwendet. Wenn Sie ein Mikrofon verwenden wollen müssen Sie Ihre Lautsprecherkonfiguration ändern.....

Also an sich habe ich keine Extra Lautsprecher, sondern nur die in meinem TFT-Monitor, die in einem hellgrünen Line-Out Anschluss meines PC's angeschlossen sind...(und auch funktionieren) und an sich gibt es fürs Mikro daneben eine rosa Buxe...und dann noch eine gelbe Buxe : digital out
Was muß ich tun? Noch extra Boxen woanders anschliessen?Bzw. was kann ich umkonfigurieren oder evtll. umstöpseln?

LG
Novarra
 
  • #6
Ergänzung:hab grad doch endlich dieses Optionendings gefunden (war unter dem Erweitert Tab.....mensch sach das doch gleich!) Habe da ein Häkchen vor Mikrofon gemacht und dann in der Lautstärkeregelung das Häkchen vor Ton aus rausgenommen. Jetzt müßte es an sich hinhauen...muß das mal gleich prüfen...

Aber schonmal und nochmal danke für deine Hilfe :)

LG
Novarra
 
Thema:

Mikrofon installieren um per skype zu teflonieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben