Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf

Dieses Thema Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Lifri, 3. Jan. 2015.

Thema: Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Mikrofon nimmt nur das auf, was ich von meinem PC aus höre. Zum Beispiel:...

  1. Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Mein Mikrofon nimmt nur das auf, was ich von meinem PC aus höre.

    Zum Beispiel: Öffne ich den Soundmixer und klicke einmal auf den Soundregler kommt wie immer ein Test-ton von Windows aus. Währenddessen sage ich einfach irgendetwas. Statt aber nun meine Stimme aufzunehmen, nimmt jedes Aufnahmeprogramm ausschließlich den Test-ton auf.( Problem dieser Art in Audacity,Teamspeak,Skype)

    Ziel: Ich möchte meine Stimme als Audioinput haben, nicht die Sounds von Windows und laufenden Anwendungen.

    Infos:
    Windows 8 64bit
    Treiber sind aktuell / Gerätemanager zeigt nichts unbekanntes.
    Es handelt sich um ein Mikrofon an einem Headset. Ohne USB-Stromversorgung.
    Treiber wurden auch schon neu installiert sowie ganz ohne probiert, ohne Effekt.
    Das Mikrofon wurde an allen vorhandenen Boxen getestet ohne Effekt.
    An anderen Computern funktioniert das Mikrophon einwandfrei.
    Onboardsound von Realtek, keine externe Soundkarte .

    Screenshots:
    Windows-Einstellungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Realtek-Einstellungen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Lifri
     
  2. Wie ist denn das Headset angeschlossen, hängt es wirklich an der MIC-Buchse der Soundkarte oder ist es mit einem USB-Stecker angeschlossen ? Ein Headset beinhaltet ja eigentlich ein MIC und einen Kopfhörer. Wenn es zwei Klinkenstecker hat, einen für MIC und den anderen für die Kopfhörer, dann sollte es funktionieren.
    Nach Deiner Schilderung nimmst Du mit der Soundkarte auf, WAS SIE GERADE HÖREN (bei Dir nennt es sich STEREOMIX). Das können heute viele Karten nicht mehr, weil man damit problemlos Mitschnitte vom Internetradio machen kann u.ä. Es könnte auch sein, dass der Out-Ausgang auf den MIC-Eingang geschaltet ist und Du deshalb immer das aufnimmst, was die Soundkarte ausgibt.
     
  3. Also, das Headset hat 2 Klinke Stecker, also Eingabe und Ausgabe getrennt.
    Das Mainboard ist aktuell.
    Soweit ich weiß ist Stereomix nicht mehr von der Soundkarte abhängig, sondern kann auch anders emuliert werden.

    Hast du denn auch einen Weg das genau zu überprüfen oder ggf. eine Lösung dazu ?
     
  4. Hast Du mal versucht, den Haken bei Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden bei der Tafel Abhören zu setzen ? Stecke das MIC mal hinten an, vielleicht sind die Kabel zu den Front-Anschlüssen nicht richtig verkabelt.
     
  5. Beides schon ohne Erfolg getestet, wie im ersten Post geschrieben. Die Verkabelung habe ich nochmals überprüft, da sollte es keine Probleme geben.
     
Die Seite wird geladen...

Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB Windows 7 Forum 25. Juli 2014
Kein Mikrofon bei P5GD1-FM/S Hardware 16. Aug. 2013
headset mikrofon geht nicht mehr ? o.O Windows XP Forum 23. Aug. 2011