Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB

Dieses Thema Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thomas18, 25. Juli 2014.

Thema: Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB Hallo zusammen! Ich betreibe einen sehr hohen Aufwand in der Fotografie und filme auch mit der digitalen...

  1. Hallo zusammen!

    Ich betreibe einen sehr hohen Aufwand in der Fotografie und filme auch mit der digitalen Spiegelreflex auf recht gutem Niveau.

    Nun wollen einige Leute die Ergebnisse sehen. Ich bin hier in Spanien und würde gerne in der Nachbarschaft in einer Bar einige längere Videos von der Festwoche zeigen.

    Da dort immer etwas Lärm ist wäre ein Mikrofon gut. Das habe ich. Aber wie bekomme ich den Ton auf die Boxen?
    Der Ton kommt über USB 2.0 auf die sehr guten Nubert A-20 weil ich analog die 10 Meter zu den Boxen nicht ohne Verlust hinbekomme. Dadurch ist die Anwendung eines Mischpultes laut Thomann nicht möglich (USB).

    Ideal wäre es, wenn ich während der Wiedergabe eines Videos dazwischenreden könnte. Minimal sollte ich wenigstens ohne Videowiedergabe reden können.

    In der Systemsteuerung sehe ich rechts neben dem Mikro, dass der PC die Impulse erkennt wenn ich rede. Aber wie bekomme ich das zu den Boxen?

    Geht das allein mit Windows?
    Brauch ich eine andere Software?
    Kennt jemand zufällig eine?

    Danke!
    Thomas
     
  2. Dafür musst Du den Video-Film bearbeiten und eine Tonspur einbauen.

    Wenn Du den Film nur über ein Mikrofon erklären willst oder den Film mit Ton in einer BAR laufen lassen willst.
    Benötigst Du dazu einen Verstärker, der die Signale des Films und der Tonspur aufnimmt, verarbeitet und über Boxen ausgibt.

    Das ganze kannst Du auch über HDMI auf einen Fernseher oder Beamer abspielen.
     
  3. Ich bin offensichtlich falsch verstanden worden. Ich mache die Videos mit professionellem Programm und meist haben die mehrere Tonspuren. Ich möchte aber während des Abspielens die Möglichkeit haben dazwischen über Mikro etwas spontan sagen zu können.
    Vielleicht machen wir mal zum Verständnis die einfache angesprochene Variante: wie bekomm ich denn meine Sprache welche der PC ja offensichtlich erkennt zu den Boxen?
     
  4. Gar nicht. Nur über einen Verstärker. und da kannst Du das Mikrofon gleich dort anschliessen.

    Wenn der Ton über eine Soundanlage läuft, kannst Du das Mikrofon dort einstecken.
     
Die Seite wird geladen...

Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016