Mikronation: Bundesrepublik Bergen

  • #1
H

Hans von Wurst

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte euch alle mal auf ein Projekt aufmerksam machen,auf eine sogenannte Mikronation,nämlich die Bundesrepublik Bergen.

Wer sich in keinster Weise für Politik ect. interessiert brauch gar nicht erst lesen.
Ich bin auf keinen Fall hier um euch alle zu nerven oder Ärger zu machen,sondern will nur eventuell Interessierte mal darauf aufmerksam machen.
Sollte das hier als penetrante Werbung verstanden werden bitte ich das zu entschuldigen.





Original von Wikipedia.de

Eine virtuelle Nation ist zu allererst der Versuch, einen Staat über das Internet zu simulieren. Virtuelle Nation erheben allgemein keinen Anspruch auf reales Staatsgebiet, sondern verstehen sich als vollkommen virtuell. Das gesamte Spiel findet auch in den Köpfen der Spieler beziehungsweise in Foren und auf den Websites des Staates, der Firmen, Parteien, Vereine etc. statt. Dies kann im Prinzip beliebig komplex sein. Eine virtuelle Nation kann ein Einzelprojekt sein, wird aber oft von mehreren Staatsbürgern gemeinsam realisiert. Die Spieler kennen sich meist untereinander nicht und stammen aus den verschiedensten Teilen der Welt oder zumindest aus den verschiedensten Ecken eines Sprachraums, was das Spiel um so interessanter macht.

Die Bundesrepeublik Bergen ist eine solche virtuelle Nation/Mirkonation


Worin liegt der Reiz in einer Mikronation?

Ich denke der Reiz liegt darin,Sachen zu verwirklichen und Dinge zu erleben die im echten Leben unmöglich sind,es gibt schier unbegrenzte Möglichkeiten.
Man kann aktiv Politik machen und man lernt viele nette Menschen kennen.


Aber ein weiterer wichtiger Apsekt neben der Politik ist auch die Wirtschaft,
die Bundesrepublik Bergen verfügt inwzischen über eine Wirtschaftssimulation,nicht nur ein Kontensystem wie bei vielen anderen Mikronationen sondern eine richtige Simulation mit Industriezweigen, Steuern und virtuellem Volk ,welches Endprodukte erwirbt.


Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch mal vorbeischauen würden.



So zum Abschluss noch der LINK:

http://www.bundesrepublik-bergen.de.ms
edit: neuer LINK
 
Thema:

Mikronation: Bundesrepublik Bergen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben