Mikrophone bündeln

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand Möglichkeiten, mehrere Mikrophone so zusammenzuschalten, dass sie zusammen dem PC nur als ein Mikrophon vorkommen.

Also, sagen wir 5-10 Mikros werden irgendwie wo reingesteckt und das Teil dann in die Mikrobuchse des PC.

In alle Mikros kann man gleichzeitig reinlabern und alles zusammen geht dann z.B. mit VoIP übern Globus zu einem entfernten Empfänger.

MQ
 
  • #2
Hi,

das Stichwort heißt: Mischpult

Gruß ma.p
 
  • #3
Hallo,

ein Mischpult wäre wohl etwas überkandidelt. Ich will nur den PC Eingang mit mehreren Mikros nutzen.

MQ
 
  • #4
Meiner Meinung nach überhaupt nicht überkandidelt sondern durchaus eine, wenn nicht so gar die einzigste, vernünftige Lösung. Oder wie hast Du Dir vorgestellt die Mikrofone miteinander zu verbinden um den (einen) Mikro-Eingang zu nutzen?
 
  • #5
da hat ma.p scho recht.

du wuerdest sonst Probelme mit den Treibern bekommen.


gruss
 
  • #6
Zwei Ausgänge direkt miteinander verbinden ist meistens keine gute Idee (geschweige denn gleich 5) das gilt nicht nur für Mikrofone.
Da das Ausgangssignal bem Zusammenschalten zwei identischer Mikrofonen wegen der halben Impedanz auch halbiert wird das ganze natürlich auch leiser. Der Signal-Rauschabstand verschlechtert sich folglich, bei fünf Mikrofonen wirds noch einiges schlimmer.

Die richtige Lösung ist alle auf nen Summierverstärker zu geben, aber dann sind wir schon fast beim Mischpult.
 
Thema:

Mikrophone bündeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben