Mindest-Partitionsgröße

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich möchte die Auslagerungsdatei (pagefile) direkt im Anschluß an C (= Partition für BS) auf eine eigene Partition legen.

Partition Magic 8.0 lehnt es ab, von C (= 10 GB) eine neue Partition in der Größe von 1 MB abzuschneiden, sondern schreibt eine Mindestgröße von 7,8 MB vor .

Woran liegt das ?

:-[ :-[ :-[
 
  • #2
Was willst du mit einer 1 Megabyte grossen Partition ?!?
Da passen ja nicht mal die Infos für die FAT/MFT drauf ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@ Joshua

Stimmt !

Du hast die Antwort schon gegeben. Ich hatte nur die pagefile als solche im Kopf.

8) 8) 8)
 
  • #4
hi

die pagefile macht als 1mb sicher kein sinn
da passt nicht mal nen bruchteil vom ausgelagerten ram rein
also wenn schon dann diese auf 1gb setzen, das ist eher ne sinnvolle grösse.

Xcross
 
  • #5
Ich möchte die Auslagerungsdatei (pagefile) direkt im Anschluß an C (= Partition für BS) auf eine eigene Partition legen.

Du wirst sicherlich deine Gründe dafür haben, die ich leider nicht kenne.
Sinn macht dein vorhaben allerdings nicht.

Solltest du einen Geschwindigkeitszuwachs erwarten, musst du die AL schon auf eine andere Platte legen.
 
  • #7
@Xcross

Heute ist nicht mein Tag: Natürlich habe ich 1 GB gemeint!

@ AL Bundy

In der Tat, ich träume von Geschwindigkeitszuwachs.
Aber da meine 2. Platte nur mit 5.400 RPM dreht (Platte 1 = 72. RPM), würde das Ganze konterkariert. Also laß ich es so wie es ist !

@Alle

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

8) 8) 8)
 
Thema:

Mindest-Partitionsgröße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben